Hormonfrei Verhütung mit herzförmiger Gebärmutter?

1 Antwort

Ich finde sicher, nebenwirkungsfreie Verhütung wirklich schwierig.

Die Pille kann z.B. bewirken, dass man die Libido verliert und zwar ein Leben lang, auch wenn man die Pille absetzt. Das sind natürlich Nebenwirkungen, die nicht sehr oft vorkommen, aber wenn, hat man wirklich den schwarzen Peter gezogen.

Kondome sind wahrscheinlich nebenwirkungsarm, in der Praxis aber nicht so sicher.

Manche kombinieren Kondome mit Spermientötenden Gels, aber wie gut die verträglich sind, weiß ich nicht. Etwas, das lebende Zellen abtötet im Körper, na ja. Vielleicht verändert es aber auch nur den ph-Wert, Spermien sind da wohl recht empfindlich.

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja ich habe sehr schlechtes von der Pille gehört was mich ziemlich verunsichert. Außerdem denke ich nicht, dass die Einnahme von zusätzlichen "unnatürlichen" Hormonen vorteilhaft für den Körper bzw. für die Gesundheit ist (und natürlich auch für die Libido). Ich bräuchte eine langfristige hormonfreie Verhütung, jedoch ist es nicht einfach was passendes zu finden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

0
@AnaLauraHILFE

Es gibt einfach keinen Königsweg. In irgendeinen sauren Apfel muss man beißen. :(

Danke für dein Danke!

1

Hat jemand Erfahrungen mit der Kupferglocke?

Ich nehme derzeit die Pille als Verhütungsmethode. Dagegen habe ich mich schon seit längerem entschieden.

Ein Besuch bei meiner Frauenärztin hat ergeben, dass für mich nur eine Kupferglocke infrage kommt. Meine Gebärmutter ist scheinbar nicht für die Kupferkette gemacht.

Jetzt habe ich etwas im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es auch eine Kupferspirale gibt, von der aber aufgrund schlechter Erfahrungen alle abraten.

Meine Frage an euch: Hat jmd Erfahrungen mit der Kupferglocke? Die Kupferkette ist scheinbar ziemlich gut, aber die Kupferglocke auch?..

...zur Frage

Kupferspirale-erfahrung-alternativen

könntet ihr mir eure erfahrungen damit berichten? ich kenne nur kupferkette, die habe ich nach 2 monaten aber wieder verloren. will sicher ohne hormone verhüten. was würde es da noch geben was sicher ist? habe einen unregelmäßigen zyklus und bin 21.

...zur Frage

Verhütung ohne Hormone gesucht?

Für den Mann: Kondom
Für die Frau: und da kenne ich mich nicht aus
Ich will keine Pille nehmen die mit Hormonen ist oder eine andere Verhütung die mit Hormonbomben vollgestopft ist aus dem Grund da viele Nebenwirkungen enthalten sind und ich nicht ständig an die Pille denken muss
Gibt es eine Verhütungmittel für die Frauen wo darin keine Hormone enthalten sind und man es schon ohne gebären sich einsetzten lassen kann wie eine kupferkette oder kupferspirale außerdem sollte die Verhütung sicher sein, Geld spielt keine Rolle!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Kupferkette/Kupferspirale? Ist sie für jüngere zu empfehlen (bin 18)? Und wie kamt ihr mit der Pille zurecht?

...zur Frage

Wie kann ich ohne kondom und Pille verhüten? Zur Info ich habe noch kein Kind weil manche verhütungs Mittel darf man ja nicht haben bevor man kein Kind hatte?

Verhütungsmittel aber keine Pille und kondom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?