Hormonell bedingte Akne

2 Antworten

Zuwenig Östrogen macht Pickel und Hautunreinheiten. (Da könntest du Frischhefe probieren oder Brennesselsamen). Zuwenig Vitamin-B-Komplex auch. Ich empfehle Dir als Lektüre die Bücher von Sophie Ruth Knaak, sie hat eins über Neurodermitis geschrieben und d eines über Naturhormone ( Erbarmen mit den Männern). Über PN könnte ich dir den Auszug über Östrogen schicken.

Ich bekomme eine wunderschöne Haut durch 3x1 B-Komplex von ratiopharm, die enthalten viel Biotin, aber eben auch die andern B-Vitamine.

0

Nein ich kenn mich da wirklich nicht aus bin sdlbst erst 15 aber ich würd dir empfehlen (so mach ichs ) einfach in ner dorgerie zb DM oder Rossmann nach einer starken pickelcreme zu fragen! Nicht wundern die brennt sau stark wenn du sie dann benutzt ^^ aber glaub mir die pickel gehen davon innerhalb 2-3 std weg also die pickel wo du die creme draufgemacht hast :) naja hoffe ich konnt dir iwie helfen lg :)

Pille von heute auf morgen absetzen oder nicht?

Hello Leute, Ich habe ein großes Problem, ich habe vor ca.3 Monaten angefangen die Pille zunehemen, eigentlich nur damit meine Haut (hatte damals ein paar Unreinheiten) "besser" wird , habe eine Pille verschrieben bekommen die angeblich gegen Akne ist, seit 2 Monaten ist meine Haut extrem schlecht geworden, so schlimm war es noch nie. Habe mich jetzt genau über die Pille informiert und herrausgefunden das die Pille,die ich verschrieben bekommen habe,Akne auslöst. Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll, da ich sie noch 14 Tage nehmen muss, kann ich sie heute schon abasetzen? Oder lieber noch den Monat zuende nehmen und es dann mit der Pille lassen ?! Bitte schreibt mir eure Erfahrungen & Tipp's gegen Akne. Ich danke euch.

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Erfahrungen mit Pille gegen Akne?

Ich (w/15), möchte keinen Rat, ob ich die Pille nehmen soll (das möchte ich hier auch nicht hören, denn ich kenne die Risiken), sondern würde gerne Erfahrungen von anderen Mädels hören, die die Pille entweder auch speziell gegen Akne oder einfach so genommen haben / immer noch nehmen. Hat sich eure Haut sehr verbessert oder gar nicht? Und wenn ja, wann wirkt die Pille so richtig? Habt ihr Nebenwirkungen?
Freue mich über Antworten (:

...zur Frage

Ich bin verliebt/nicht/was soll ich machen..?(14/w)?

Hey ich bin ein Mädchen (14) und ich glaube dass ich einen Jungen mag ich weiß nicht was ich machen oder fühlen soll.. wenn ich ihn ansprechen muss bin ich total nervös und bin auch wirklich sensibel ich kann es gut verstecken.Und wenn er redet könnte ich dahin schmelzen.Wenn ich andere Jungs ansehe "checke" ich sie normalerweise immer ab und entscheide für mich ob ich ihn gut aussehend finde oder nicht. Aber bei ihm ist es anderst.Ok er hat süße Haare und wenn ich an ihn denke,wird mir warm und ich atme tief ein und wenn ich mit ihm rede ist mir alles immer irgendwie peinlich und ich achte auf meine Bewegungen und meine Stimme finde ich dann aufeinmal viel zu tief. Und wenn ich mit ihm alleine spreche fange ich auf einmal an zu lächeln und kann nicht mehr aufhören,und wenn ich dann daran zurück denke, muss ich wieder lächeln und fühle etwas.. ich kann es nicht beschreiben, es sind aber auch keine "Schmetterlinge" es ist anderst als wenn ich mit einem süßen Typ rede und er mir ein Kompliment macht.Ich weiß nicht ich bin am verzweifeln und fühle mich traurig dass er mir nicht schreibt oder mit mir etwas machen möchte (Er ist nicht auf meiner Schule).Ich weiß nicht ob er mich mag.. sind es nur meine Hormone? Bin ich einfach noch zu kindisch und zu unreif? Habe ich eine falsche Vorstellung von Liebe.. Ich Liebe ihn aber, wenn ich Freundinnen etwas davon erzähle und dann eine weile nicht mehr und sie einen Freund haben sagen sie dass ich doch eh nur.. verknallt war.Ich muss an jedes kurze Gespräch zurück denken und wenn er mich plötzlich anspricht bin ich eben glücklich und muss ständig daran denken und liebe ihn dafür! Und wenn ich ihn zufällig sehe klopft mein Herz schneller und mir wird alles peinlich, ich habe Angst.. und tu so als würde ich ihn nicht sehen. Und wenn er mir sagt dass er mich erst gesehen hat sage ich : Echt? Wo? Habe dich nicht gesehen.. Ich fühle mich .. Hilfe.. Ich hör zur Zeit auch mehr traurige Lieder oder Lieder über Liebe...

...zur Frage

Akne am rücken? Und außerdem, Sonne und Salzwasser gut gegen Pickel und zerstörte Haut?

Ich habe akne am Rücken und weiß nicht so ganz wie ich das verhindern kann. Wichtiger als das aber: Bei mir fängt bald die Strand saison an und ich wollte mal gerne wissen ob DIe ganze Sonne und das Salzwasser , gut oder schlecht für Pickel ( usw. ) sind ?

liebe grüße,

MO.

...zur Frage

Pille wirkt nicht gegen Pickel?

Hallo,
Ich nehme seit 8 Monaten die Pille Dienovel. Sie soll gegen mittelschwere Akne helfen. Leider hat das bis jetzt noch garnichts gebracht. Denke auch nicht dass es nach 8 Monaten noch was wird. Soll ich die Pille wechseln? Oder bringt das nichts? Falls ja muss ich dann erneut 6 Monate abwarten? Oder geht das dann schneller da ich bereits die Pille nehme? Könnt ihr mir eine Pille gegen Pickel empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?