Hormone einnehmen?!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine gute Idee. Selbst wenn du sowas auf irgendeiner Internet Seite aus Hong Kong oder so kriegst, ist sowas immer gefährlich. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Menschen so groß werden wie sie sind.

Ich kann dir nur empfehlen nimm so einen Schwachsinn bloß nicht und in dem Alter schon gar nicht. Du bist erst 13 du kannst noch wachsen bist du ca 18-20 bist. Also mach dir da nicht soviele Gedanken drum. :) Ich persönlich hatte nie das Problem zu wenig zu wachsen, aber ein Klassenkamerad hatte dieses Problem als ich in der 9. Klasse war. Dieser hat Hormone eingenommen und davon total zugenommen und ist kein bisschen gewachsen. Es hat sich sehr viel Wasser in seinem Körper angesammelt und er hatte sehr viele Beschwerden. Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte haette er die Hormone nicht genommen :)

Hmm (ich meinte eig. wenn ich älter bin so 18,19 würde ich dir hormone einnehmen .. ich würde das jetzt in dem alter nie riskieren ich weiß ja das ich noch wachsen kann)

Und dankeeee <3 .. Obwohl wenn ich ein wenig zunehmen würde wär das nicht schlimm bin grad übelst dünn(noch nicht magersüchtig) halt dürr

0
@congito98

Achso das ist ja schonmal gut das du so vernünftig bist.

Naja eine natürliche Art und Weise zuzunehmen ist dies definitiv nicht, das ist eher eine Nebenwirkung von der Hormonumstellung ähnlich wie bei der Anti-Baby-Pille davon nehmen auch viele Frauen zu.

0
@calumonster

Ok danke für die Antwort :D Ich werde es mir jetzt lieber 3 mal überlegen bevor ich mir überhaupt irgendwann welche besorgen würde ;D

0

Hallo, es wurde ja schon gesagt, dass das keine gute Idee ist, dem stimme ich voll zu!!

Als Beruhigung, kannst Du ja mal eine Bildersuche nach "Wachstumskurve Jungen". Demnach liegst Du mit 155 bei ca. 35% (je nachdem, wann Du Geburtstag hast), wenn alles weiter normal verlaeuft (und das klingt ja so), sollte das auf 170-174 rauslaufen. Ja, das ist nicht riesig und Du wirst Dir manchmal (wie ich) wuenschen, groesser zu sein, aber man kommt gut klar damit.

Wenn Dur Dir die Kurve weiter anschaust, siehst Du auch, dass ab ca 17 J. sich nicht weiter was tut, d.h. das Wachstum ist abgeschlossen. Hormontherapie danach bringt nichts. Daher wird in begruendeten Faellen (mein Sohnemann war mit 3J. unterhalb 0.1%) so frueh wie moeglich begonnen und das uebernimmt auch die KK...

Wenn Du Dir mal zu klein vorkommst, versuch, an die Vorteile zu denken...

Alles Gute

dann warte bis du 18j o 21j bist! da biste nicht mehr im wachstum.

Jaa ich wollte es erst so in dem alter nehmen .. doch nicht jetzt aber trz. danke

0

Was möchtest Du wissen?