Hormon Spirale entfernt. Wann kann ich wieder schwanger werde

7 Antworten

Du kannst schwanger werden, wenn du wieder einen Eisprung hast. Wann das aber genau sein wird, kann dir keiner sagen, das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Manche haben sofort wieder einen, bei manchen dauert es ein paar Monate. Das sicherste Anzeichen, dass du einen Eisprung hattest, ist natürlich die Regel. Du kannst aber auch schon vorher schwanger werden, da der Eisprung ja bereits vor der Regel erfolgt. Aber wie gesagt, wann das sein wird, kann dir nicht mal der Frauenarzt beantworten. Da kannst du einfach nur abwarten. Immer locker bleiben, auch die Fixierung auf eine Schwangerschaft kann verhindern, dass du schwanger wirst!

Wie merkt man das ich ein eirsprung habe oder hatte oder haben werde ?

0
@Wonnepoppen

Sie ist 18 und hat schon ein 2jähriges Kind! Sie will unbedingt schwanger werden , aber ihr Freund kifft jeden Tag !

Das habe ich aus ihrer ersten Frage! Schau mal selbst !!

0
@Clipmaus

So hast du keine anderen Beschäftigungen als mich zu stalken. ? Ich hab mich hier hin gewendet weil es für mich schon schwer genug is das meine große Liebe kifft. Ich dachte das man hier gestärkt wird oder ratsame tipps bekommt

0
@putzfee1

Nein ich hab mich da vertan mit der Frage stellen. Ich weiß auch nicht wie man das ändert

1
@Kikaninchenx3

Mit 18 ud als Mutter eines Kindes solltest Du das aber nun wirklich wissen !

0
@Kikaninchenx3

Ich stalke nicht , ich gebe meine Meinung wieder !

Bei Aufklärungsfragen gebe ich auch gern korrekte Antworten ! Allerdings sollte man davon ausgehen , dass eine 18Jährige die noch dazu schon ein Kind hat , wissen sollte wann man einen Eisprung hat !

Ja Du kannst seht schnell wieder schwanger werden ! Dazu musst du aber erstmal wieder einen Eisprung haben !

Wenn du deine nächste Periode bekommst , weisst du , dass Du einen Eisprung hattest !

1
@Clipmaus

Oh entschuldige das ich es nicht wusste. Ich bin sicher nicht die einzige die dies nicht weiß

0
@Clipmaus

Nur weil sie 18 und ihr freund kift heist das noch lange nicht die es nicht schaffen.es gibt meschen die trinken andere rauchen oder spielsüchtige es gibt viele sucht.und ne es gibt menschen sorgar die merken es nicht wan der eisprung ist.

Lg

0

Hallo ich hab meine homonspirale entfernt nach 5 Jahren .

Und danch habe ich pille erst mal genommen.bin schon beim ersten mal schwanger geworden und das nicht mal 2 wochen her von der Entfernung.

Ich bin sprachlos bin 28 und habe schon zwei.ich hab doch danch pille genommen und Gummi und trotzdem bin ich nach nicht mal 2 wochen schwanger geworden.habe es erst in 5 monat erfahren das ich schwanger bin.test war immer negativ regeln kammen auch regelmäßig. Ich kanns mir nicht erklären. Habt ihr auch schon so ne Erfahrung  gesammelt?

Lg

0

Das kann schnell gehen, ich kenne einen Fall, da war sie kaum draußen u. schon war die Frau schwanger.

Hormonelle Störungen nach Hormon Spirale?

Hallo, Vor über 7 Monaten wurde meine Hormonspirale gezogen da ich sie nicht vertragen habe (Zystenbildung) seit dem verhüte ich hormonfrei. Die Spirale war der letzte Versuch weil ich mit hormoneller Verhütung nie so wirklich klar kam. Wobei mir die als niedrig und lokal wirkend angepriesene Spirale doch mehr “geschadet“ hat als Pillen. Doch nun seit 3 Monaten (seit dem ist mein ZYklus auch in etwa wieder normal) bekomme ich zunehmend mehr Probleme. Mehr Pickel. Keine Gewichtsabnahme trotz diät. Entweder Durchfall oder Verstopfung. Aber was weitaus schlimmer ist sind häufigere Migräne und der Grund für diese Frage : häufige heulanfälle und grundlose Traurigkeit. Mir fällt kein anderer Grund ein als ein hormonelles Ungleichgewicht. Zum Arzt möchte ich nicht direkt da das Spirale setzen doch sehr dramatisch und irgendwie ein “Vertrauensbruch“ war und das nur eine von vielen schlechten Erfahrungen ist.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen nach dem absetzen hormonellen Verhütungsmitteln? Sind diese Symptome nach dieser langen Zeit noch typisch? Sind die Symptome alleine verschwunden? Wann? Was habt ihr dagegen getan?

Liebe Grüße Lilly

...zur Frage

Spirale nach 7 Monaten entfernen lassen, wegen Nebenwirkung! Danach direkt ein neues Verhütungsmittel, ist das möglich?

Ich habe seit 7 Monaten die Homonspirale und meine Haut hat nun Akne! Auf meinen Rücken ist alles voller Pickel und mein Gesicht hat dasselbe. :( ich hatte sowas noch nie so extrem! Deswegen möchte ich meine Spirale entfernen lassen und direkt mein Nuvaring wieder nehmen! Meine Frage ist nun: 1. kann ich nach der Entfernung der Spirale direkt den Nuvaring wieder nehmen? 2. früher hab ich den Nuvaring gut vertragen, wird das wieder so sein?

...zur Frage

Kupferspirale von anderen Arzt entfernen lassen?

Kann ich mir die Spirale auch von einem anderen Arzt entfernen lassen?
Würde das rauskommen?

...zur Frage

Kann sich der Zyklus nach Entfernung der Spirale verschieben?

habe mir vor einer Woche die Spirale entfernen lassen und hätte vor 2 tagen meine periode bekommen müssen....ich hatte in der zwischenzeit keinen sex....kann es sein, daß sich der zyklus durch die entfernung verschiebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?