Hormon Spirale?

2 Antworten

Hallo, 

ich weiß ja nicht ob sich da was geändert hat, aber mir wurde die Spirale ohne meine Periode eingesetzt. Als ich sie entfernt haben wollte, sollte dies während der Periode sein, da es dann weniger zwickt.

Von dem Einsetzen selber hab ich kaum etwas mitbekommen.

Wieso hast du das nicht direkt vor Ort geklärt? Ruf in der Praxis an und erklär das der Arzthelferin und frag ob du evtl auch spontan zum einsetzen vorbei kommen kannst wenn deine Periode schon vorher oder nach dem Termin einsetzt

Was macht der Frauenarzt bei unregelmäßiger Periode?

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode sehr unregelmäßig. Habe sie seid ich 12 bin. Müssten sie dann langsam nicjt mal regelmäßig kommen? Habe sie manchmal Monate nicht. Wollte mir morgen einen Termin beim Frauenarzt machen( zum ersten Mal). Was macht er dann? Untersucht er mich?

...zur Frage

Verhütung nach der Schwangerschaft-Gold Spirale oder Hormonspirale?

Hallo! Ich habe vor 2 Monaten mein 2. Kind bekommen. Ich bin Ende 30 und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Eigentlich wollte ich in Zukunft nur noch ohne Hormone verhüten. Habe mich beim Frauenarzt beraten lassen. Letztendlich habe ich, so dachte ich bis jetzt, mit dem Gedanken eine Spirale einsetzen zu lassen angefreundet. Zur Auswahl stehen die GoldLuna (hormonfrei) und die Mirena (Gestagen Hormon). Aber um so mehr ich darüber nachdenke und lese (Risiken, Nebenwirkungen, Schwangerschaft! !) um so unsicherer werde ich! Kondome, Enthaltsamkeit ;-) oder Sterilisation kommen nicht in Frage.

Kann mir jemanden über seine Erfahrungen mit der Spirale berichten?

...zur Frage

hormonspirale, was soll ich nur tun?

hey, hab die frage schonmal gestellt aber naja, ich hätte meinen termin diesen freitag um mir meine hormonspirale setzen zu lassen, aber ich kann es nicht lassen und gehe immer wieder googeln und lese welche frauen horrorstorys erlebt haben und es macht mich wanhsinnig, mit der pille (levina30) hatte ich keine probleme aber aus privaten (nicht gesundheitlichen) grūnden möchte ich zur spirale umsteigen aber ich bekomme immer mehr panik.. und die 500fr die ich verschwenden wūrde wenn ich sie ziehen lassen mūsste wegen nebenwirkungen wùrden mich echt sauer machen. bitte helft mir, oder erzählt mir eure erfahrungen. lg zayy

...zur Frage

Spirale einsetzen vor OP?

Hallo Ich habe diesen Montag einen Termin um mir die Spirale einsetzen zu lassen. Allerdings hab ich ebenso noch im Juni eine Operation an meinem Steißbein. Den genauen Termin dazu hab ich nicht aber der Privat Chirurg meinte sie wird noch im Juni stattfinden und es kann sein dass der Brief mit dem genauen Datum kommt und 2 tage später findet die OP schon statt. Naja jetzt bin ich mir nicht so sicher wegen der Spirale. Ich setze sie mir zum ersten mal ein und ich möchte nicht dass ich sie dann eventuell nicht vertrage und zur selben zeit stationär im Krankenhaus bin.

Ich würde mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Mit der Pille hatte ich von den Hormonen her überhaupt keine Probleme. Hat jemand mit der Hormon Spirale erfahrung? Wie ist es in den ersten Tagen? Oder sollte ich lieber bis nach der OP warten? Wäre nett wenn ihr mich da beraten könnt. Die ärztin meinte nur es ist meine entscheidung...

Lg

...zur Frage

Periode unregelmäßig und ungewöhnlich?

Hey, die Frage mag jetzt für den ein oder anderen vielleicht eklig klingen, aber ich muss wissen was los ist. Es geht um meine Periode und die muss ich dann auch sehr genau beschreiben, man muss es ja nicht lesen. Vor einer Woche hatte ich meine Periode ungefähr zuende, nur hab ich sie heute wieder bekommen. Dazu kommt das es nicht normal war, sondern dass in dem Blut wirklich sehr ungewöhnlich große Klumpen waren und dass ich unerträgliche Schmerzen hatte. Natürlich werde ich zum Frauenarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

...zur Frage

Hormon spirale oder doch die pille..

Hey! Werde im Juli 16 und bin für mein alter sehr frühreif, bekam meine periode auch schon mit 10j. Also im juni sind mein freund und ich 1jahr zusammen und ich möchte bald einen termin beim frauenarzt.. Eigentlich möchte ich eine hormonspirale.. Doch ich weiss nicht ob ich diese in meinem alter schon darf?! Wisst ihr mehr..?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?