Horizon Internet verbessern?

3 Antworten

entweder du machst eine Netzwerk instsallation, kabel vom reciver ins obergeschoss, oder einfacher:

http://www.devolo.ch/technologien/was-ist-dlan/

davon gibts bestimmt auch was mit Deutschen/ Eu steckern;)

Danke für den tipp! Das Problem ist, dass mir  dlan ja zb für mein Handy nichts nützt

0

Ist an deinem Anschluss eine Fritz.Box ? Kenne mich mit Unitymedia nicht so aus. Schau dann mal nach, ab da das unterer Kästchen aktiviert
ist (s. Bild)!

- (Internet, WLAN, Unitymedia)

Danke für den Tipp. Muss mal nachgucken wenn ich zuhause bin

0

DLAN kann ich empfehlen

Was ist dlan?

0

Das Problem bei dlan ist, dass ich dann oben trotzdem nicht mit zb meinem Handy/Laptop/switch ins Internet kann.

0

doch es gibt dlan Sender also dass das obere DLAN gerät Funk sendet

0

Wie viel leistung kommt durch?

Ich habe eine Fritzbox unitymedia wlan und eine 120k leitung da ich im 2. Stock wohne noch einen wlan reapeater für die fritzbox

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Wie kann ich meine Fritz!Box 7490 mit meinem Telefonanschluss vom Unitymedia Horizon verbinden?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Repeater in der nähe des routers?

Hi, habe mir eben einen W LAN repeater bestellt der auf mein zimmer muss. Ich habe dort sehr gutes internet (1. Stock über den router) bloss kann mein handy nur internet in 10 m reichweite empfangen. Muss der repeater neben dem router sein oder kann er auf das zimmer ? Habe gelesen bzw in einem youtube video gesehen dass er da sein soll wo gutes empfang ist. Es ist ein FRITZ WLAN 310 und ich habe eine 100k leitung von 1&1

...zur Frage

Unitymedia Dir-600 Router Alternative?

Hallo,

wir haben bei Unitymedia das 120k Internet Paket. Über Lan kommen gut 90-100k auch an, was ok ist, aber über den Dir-600 Router kommt bei meinem Rechner, im Nebenzimmer nur max. 40k an (der Wlan-Stick kann mit bis zu 300k umgehen). Im Internet habe ich gelesen, dass viele Leute von der Leistung des Dir-600 Routers enttäuscht sind, obwohl er angeblich bis zu 150k senden kann. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sogar eine besser Router-Alternative empfehlen? Preislich dachte ich an ca. 50€.

Danke, euer Olli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?