horde bei wildschweinen? rotte. flotte. motte?

1 Antwort

Es heißt eine Rotte Wildschweine.

Bei großer Wildschweinherde den Förster alamieren?

Ich bin Heute Nacht mit Fahrrad nach Hause gefahren als plötzlich eine riesige Herde an Wildschweinen über die Straße rannte (mindestens 30 Stück) die meisten rannten ins gebüsch während einige auf der Wiese stehen blieben und fraßen. Ich hab mich ruhig verhalten und bin heile geblieben aber nun hab ich die Frage ob ich so eine Herde an Wildschweinen der Polizei oder dem Förster melden sollte oder ob da keine Notwendigkeit besteht. Immerhin sind Wildschweine selten in so großer zahl zu beobachten im Wohngebiet.

...zur Frage

Wo leben die Wildschweine?

Guten Tag. Ich habe eine Frage.. Wo leben die Wildschweine?

...zur Frage

Was sind an Wildschweinen so gefährlich?

Soll man sie verjagen wenn mein einem oder mehreren begegnet ?

...zur Frage

Richtiges Verhalten wenn man Wildschweinen begegnet?

Ich möchte einen Job annehmen, bei dem ich jeden Tag etwa 8 Stunden allein im Wald unterwegs bin. Dabei wird es keine Seltenheit sein, dass ich Wildschweinen begegne. Damit ich in dieser Situation nicht ratlos dastehe bzw. mich falsch verhalte, wollte ich anfragen, wie man sich denn richtig verhält. Da es sich hierbei nicht um eine hypothetische Frage handelt, sondern um eine wirklich praxisorientierte Angelegeheit, bitte ich darum nur zu antworten wenn man selbst Erfahrungen damit gemacht hat bzw. sich mit der Materie auskennt. Weglaufen oder ewig auf einem Baum verharren, stellt daher für mich keine befriedigende Antwort dar, da ich ja meinen Job weiter ausführen muss. Speziell interessieren mich folgende Szenarien:

  • Ich höre die Tiere nur in meiner Nähe, sehe sie aber nicht, da es dunkel ist.
  • Ich stehe unverhofft in einer Rotte.
  • Ich treffe auf eine Barre mit Frischlingen.
  • Ein Keiler macht einen Scheinangriff.

Gibt es vielleicht auch irgendwelche Mittel zur Abwehr? Verscheuchen laute Geräusche die Tiere wirklich oder können sie sie auch aggressiv machen? Ich wäre über ernsthafte Antworten von Leuten mit Erfahrung sehr dankbar!

...zur Frage

Ich bin irgendwie traumatisiert was tun?

Hallo zusammen,
Ich m/16 muss jetzt hier einfach was loswerden denn ich weis nicht an wen ich mich wenden kann und es belastet mich sehr. Zuerst muss ich sagen dass ich eigentlich eine ziemlich harte schale habe aber das was ich gestern erlebt habe war echt zu viel.
Mein Vater ist leidenschaftlicher Jäger und in einer Jagdgruppe. Gestern habe ich ihn mit seiner Gruppe begleitet da ich einmal sehen wollte was sie denn so machen und wie das ist. Ich ging echt positiv eingestellt da hin. Im Moment ist gerade Wildschweinjagd. Wir hatten "Glück" denn so gegen 10 Uhr kam eine Rotte (Herde) Wildschweine. Und es war der Horror. Mein Vater und seine Gruppe hatten die Tiere systematisch eingekesselt, sie liessen die Hunde los, es hörte und fühlte sich an wie ein Massaker. Alle 5-10 Sekunden war mindestens ein Schuss zuhören, das ganze war untermalt mit permanentem Hundebellen. Und das schlimmste waren diese eindringlichen Schreie von ca 2-3 Wildschweinen die erst nicht richtig getroffen wurden. Ich weis es klingt komisch, aber es klang wie die Schreie von Menschen welche gerade die schlimmsten schmerzen die es gibt erleiden. Das ganze ging nicht länger als 2 Minuten bis die letzten geräusche verstummten. Es war eine grausige szenerie. Als ich vom Hochsitz runterkletterte und mich mit der Taschenlampe  umsah war ich schockiert. Überall war Blut im Laub und klebte an den Bäumen. Tote wildsauen lagen überall. Es war echt ein Massaker nur mit Tieren, so hatte ich das empfunden. Das Fazit des Abends war: 12 Erlegte Wildschweine und ein Hund welcher eine Zerrung oder sowas hatte (er Humpelte jedenfalls).
Was kann ich tun um das Erlebnis zu vergessen ? Ich hab letzte nacht kein Auge zugetan und noch jetzt bin ich irgendwie so merkwürdig in mich gekehrt. Wie in einer Schockstarre. Ich habe seit gester auch kaum mehr gesprochen und es erforderte echt viel Überwindung das hier niederzuschreiben.
Bitte helft mir was soll ich tun? Ich bin um alles was mir irgendwie hilft dankbar.

Lg :-(

...zur Frage

angst im wald wegen wildschweinen

hey leute peinlich aber war ich habe angst vor Wildschweinen, ich wohne ich Bayern und wenn ich im wald joggen gehe habe ich bei jedem mal wenn irgendwas raschelt bekomme ich panik das ein Wildschwein auf mich zugerannt kommt bis jetzt noch nicht, ich habe mir ja was über sie durchgelesen und meine mutter sagt das es in Bayern sogut wie keine mehr gibt und sie versichert mir das in dem wald wo ich immer jogge keine sind, ich wiederhole wenn ich im wald bin immer was mir gesagt wurde und was ich gelesen habe aber wirklich mut bekomme ich dadurch nicht was soll ich machen der wald ist das einzige wo ich joggen kann aber ich will nicht immer Todesangst kriegen wenn ich dort bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?