Hopper Ticket von Marktredwitz nach Weiden gültig?

1 Antwort

Der Normalpreis für diese Strecke beträgt 11,80 Euro, und das ist der Preis für Entfernungen von 51-60 km, also für das Hopperticket zu weit.

ICE Ticket am ganzen Tag gültig?

Hier,

ich fahre am 15.06. nach Kiel. Auf dem Ticket steht Abfahrt 14:21. Das Ticket ist gültig vom 15.06 - 16.06 . Jetzt sehe ich, dass ich früher ankommen müsste. Es fährt auch ein ICE auf der gleichen Strecke um 13:03. Könnte ich den auch nehmen oder müsste ich den anderen nehmen ?

PS: Ich bin da zum Truppenbesuch und habe einen Gutschein von der BW bekommen, mit dem ich das ticket gebucht habe.

...zur Frage

Frage zur Fahrscheinkontrolle der Transregion und DB?

Hallo,

Wer kennt es nicht, man hat ein Ticket gelöst das leider nicht passend für die Strecke war, und nun wird man in der Bahn kontrolliert und es stellt sich raus, dass man natürlich wieder 60€ blechen kann.

Sobald der Schaffner entdeckt hat, dass das Ticket nicht gültig ist, oder dass es z.B. kein Fahrradticket war, wird natürlich erstmal nach dem Personalausweis gefragt.

Schreibt er denn nun auch die Kartennummer des ungültigen Tickets auf, oder hat er nur Interesse am Personalausweis?

Sprich, gibt es irgendeine Nummer auf dem Fahrschein, den der Schaffner bei Ungültigkeit in seinem Gerät eingibt oder schaut er nur auf den Schein um zu schauen ob er gültig oder eben nicht Ungültig ist?

...zur Frage

Anschlusszug nicht geschafft durch vorigen Schienenersatzverkehr - gekauftes ICE Ticket auch für späteren ICE gültig?

Auf einer Strecke der Deutschen Bahn auf der ein RE verkehrt, ist Schienenersatzverkehr mit Bus angekündigt. Die Fahrt dauert dadurch ja höchst wahrscheinlich länger als mit dem Zug.

Nun kann es sein, dass ich den Anschlusszug in den ich umsteigen muss, nicht schaffe, da zwischen beiden (eigentlich) Zügen nur 11 Minuten Umstiegszeit sind. Das würde normalerweise ja vollkommen ausreichen.

Wenn ich diesen Zug nun nicht schaffe, kann ich dann auch mit dem selben ICE um eine spätere Uhrzeit fahren als auf dem gekauften Ticket steht? Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass ich wegen Baustelle den Anschlusszug nicht schaffe... :/

...zur Frage

Bahnstrecke kilometer sehen?

Hey ich suche eine Möglichkeit, wie ich an die Kilometeranzahl zwischen zwei Bahnhöfen komme. Natürlich könnte ich jetzt Google Maps nehmen und nach Auto schauen, da steht ne Kilometeranzahl, aber ich bräuchte eben die genaue Anzahl an Kilometern der Bahnstrecke. Würde gern ein Hopper Ticket holen, da darf man die 50km nicht überschreiten. Kennt jemand also eine Möglichkeit die Kilometer anzeigrn zu lassen? In der App der Deutschen Bahn sieht man nix

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was ist schwieriger zu bedienen, eine Straßenbahn oder ein Zug?

Und wie sieht's da aus mit Bus, Schwebebahn, Flugzeug usw.? Kann mir jemand eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?