Hoover effekt auf Icons gehen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Rechtschreibfehler (hoover steht übrigens für Staubsauger) gibt es noch einige andere Fehler und Unschönheiten, die du beheben solltest.

  • Der Name des Klassenselektors V&L darf kein & enthalten.
  • Der Doctype für HTML5 fehlt.
<!doctype html>
  • Gerade da du Umlaute auf deiner Seite verwendest, wäre es besser, wenn du die UTF-8-Zeichenkodierung im head-Bereich setzt.
<meta charset="utf-8">
  • Kein Fehler, aber unnötige Inkonsistenz: Wechsel nicht die Anführungszeichen.
  • Verwende Bindestriche statt Leerzeichen in Dateinamen. Du machst das mehrmals.
  • Du setzt das rel-Attribut für das zweite link-Tag doppelt. Verbinde stattdessen beide:
rel="stylesheet nofollow noopener"

Aber eigentlich kannst du die beiden letzten Werte auch gleich weglassen. Sie werden von Google bei link-Tags eh ignoriert.

  • Auf dem gleichen Tag hast du ein href-Attribut mit leerem Wert, was invalid ist. Da gehört eigentlich eher die URL hinein.
  • Immer noch der selbe Tag: Das Attribut target ist obsolet, sollte also raus.
  • Die URL (nach data-warning>) mit dem > dahinter macht das Markup kaputt. Entferne beides.
  • Das background-Attribut ist veraltet. Setze den Hintergrund stattdessen über das gleichnamige CSS-Property.
  • Das: T&auml;tigkeiten.html sieht nicht nach einem validen Dateinamen aus. Vermutlich wolltest du da eher die Tätigkeiten.html verlinken.
  • Rat: Gib deinen Klassenselektoren aussagekräftige Namen, die sich mehr auf den inhaltlichen Kontext beziehen (statt ul, a). Wenn du alle Elemente eines Typs via CSS ansprechen möchtest, setze Element- (bzw. Typ-)selektoren ein.
  • Das align-Attribut (h1, h3, ...) ist obsolet. Ersetze es durch CSS. Das text-align-Property sollte dafür ausreichen.
  • Du setzt zigmal Zeilenumbrüche via br-Tag. Das könntest du dir durch CSS (margin, padding) ersparen.
  • Du schließt das div-Element mit dem class-Attribut footer nicht.
  • Du schließt noch ein weiteres div-Element nicht.
  • Der Kommentar-Tag am Dateiende wird nicht geschlossen. Am besten, du entfernst ihn komplett.

Verwende für deine weitere Arbeit MDN als Referenz. Die Seite bietet eine ausführliche, recht aktuelle Dokumentation zu Webtechniken, wie HTML, CSS und JavaScript.

Danke was würde ich manchmal ohne experten machen

0

Es wird hover geschrieben. Im Code hast du es auch falsch geschrieben, deswegen geht es nicht.