Hoodie auf der Arbeit tragen?

5 Antworten

Wenn das nicht gegen Arbeitsschutzvorschriften verstößt, sollte das kein Problem sein.

ja. vor allem, es ist ein fsj come on haha das ist keine bank oder büro, gerade dort ist es umso besser menschlicher zu wirken wäre komisch wenn du mit anzug kommen würdest sieh es mal so

Ich wohne für das FSJ bei Bekannten und mit der Frau habe ich immer wieder Konflikte, weil ich im Hoodie zur Arbeit gehe...

@Selkiade

geht sie gar nichts ein, ist ne bekannte nicht deine mum, sonst zieh dich heimlich um

Das kommt ganz darauf an, wo du arbeitest, und wie die Menschen dort drauf sind. Wenn du unsicher bist, fragst du am besten immer vor Ort nach. Die können dir das besser beantworten. :-)

Auch im selben Beruf, sind die Regeln nicht immer die Gleichen. Was in anderen Werkstätten für Behinderte gilt, muss nicht auch bei euch zutreffen. Andersherum natürlich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was tragen deine Kollegen?

Ich hätte kein Problem mit Hoodie, solange es nicht zu abgefahren wird und natürlich die Sicherheit gewährleistet ist.

Ich denke das geht klar. Habt ihr denn einen bestimmten Dresscode? Ansonsten einfach Mal deinen Vorgesetzten fragen.

Nein, es gibt keinen bestimmten Dresscode (außer im Sommer nicht zu kurz - aber das versteht sich natürlich)