Hoodi Allens Musik GEMa frei

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, es ist eigentlich egal, ob seine Musik GEMA-frei ist oder nicht - weil GEMA-frei nicht gleichzeitig "Lizenz-frei" (kostenlos) bedeutet und schon gar nicht "Urheberrechts-frei". Hier ein kleiner text dazu: http://www.terrasound.de/info/lizenzfreie-musik/

Laut Wiki ist Hoodie Allen bei keinem Plattenlabel unter Vertrag und vertreibt seine Platten selbst. Dennoch wird er seine Musik nicht einfach kostenlos für Youtube-Videos wie dem deinen zur Verfügung stellen.

Evtl. gibt es ein Musikportal wo du gegen den Kauf einer Lizenz seine Songs als Hintergrundmusik nutzen darfst. Oder du suchst gleich nach GEMA-freier Musik im Netz - für gute Musik musst du allerdings auch hier meistens eine Lizenz kaufen.

LG -Kopiert von bernddasbrot73 bernddasbrot73 aus der Frage die genau so gestellt ist wie deine.

Was möchtest Du wissen?