Honor 8X/10 empfängt Anrufe nicht?

2 Antworten

Sind denn alle aktuellen Systemupdates installiert? Mit den WhatsApp Nachrichten, das kann auch an der App selbst liegen, muss nicht zwingend das Handy sein.

Mit den Anrufen finde ich seltsam. Trotz gutem Empfang?

das kann ich nicht sagen. kann im haus gewesen sein oder auf der straße

aber das mit dem whatsapp nachrichten ist auf jeden fall wenn ich zuhause in meinem wlan bin.

systemupdates sind installiert

whatsapp hat bei mir bisher eigentlihc immer funktioniert

0
@Andreas83661

Dann schau, dass in den Energiesparsettings auch ausgewählt ist, dass WhatsApp im Hintergrund ausgeführt werden darf. Ansonsten kann es auch an WhatsApp liegen.

Das mit den Anrufen würde ich noch einmal überprüfen. Wenn keine Mailbox eingerichtet ist wird man ja auch nicht benachrichtigt, wenn man kein Netz hatte.

0
@Andreas83661

Lt. Fragestellung/Problemschilderung liegt "der Wurm" offenkundig im GSM-bzw. Providerbereich. Die geschilderte Whatsapp-Fehlfunktion hat damit primär nichts zu tun.

GSM: ist der Funkteil beim Handy, womit normale Telefonate bzw. SMS (kein Whatsapp) abgewickelt werden. Eine aktive Internetverbindung per WLAN, mobiler Datenzugang usw. wird dafür NICHT benötigt.

Wenn normale abgehende Telefonate per GSM möglich sind, scheidet dieser Problemteil zumindest teilweise aus. Somit verbleibt DANN der

. andere Problemteil bei der Anrufvermittlung eingehender Anrufe! Dieses ist eine Sache des Providers, worauf der normale Handynutzer keinerlei Einfluß hat.

. Dritte Problemmöglichkeit wäre per hoffentlich zutreffender Ferndiagnose:

Erforschen ob bei vermeintlich nicht eingehenden Anrufen der jeweilige Anrufer ggfs. seine Rufnummernunterdrückung aktiviert hat, und beim Angerufenen mittels entspr. Menüeinstellung alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer blockiert werden.

Bei allen vorstehenden Punkten sind evtl. Softwareunregelmäßigkeiten des Betriebssystems bzw. Gerätedefekte beim Fragesteller nicht berücksichtigt.

Gelegentliche Whatsapp-Fehlfunktion und WA-Nachrichtenempfang erst nach zuvor erfolgter Handyentsperrung:

Per Ferndiagnose ohne das Gerät in der Hand zu haben, schwer zu beurteilen. Hier kämen u.a. Unregelmäßigkeiten bzw. Softwarekonflikte bei WA selbst bzw. der aktuell benutzten Geräte-Betriebssoftware in Betracht.

0

Honor ist Huawei, das weist Du.

Die Dinger haben sogar einen Huawei Akku mit dem Branding eingebaut.

Aber es kann ja nur ein Softwarefehler sein.

Mario

Was möchtest Du wissen?