Honig und Zucker härten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine Karamellmasse herstellen und dann deine trockenen Zutaten untermischen.

Die Karamellmasse muss dafür noch heiß und flüssig sein, aber soweit gekocht, dass sie, wenn sie abkühlt hart wird.

Sobald du die trockenen Zutaten untergemischt hast, musst du mit nassen Händen die noch heiße Masse in der Form verteilen und an den Wänden hochformen, dann aushärten lassen.

Sobald du deine Müsli/Karamellmasse erhitzt, würde sie dir in der Form nämlich wieder zusammenschmelzen und du hast einen Müslitaler.

Gegebenenfalls musst du die trockenen Zutaten vorher anrösten, wenn sie Röstaroma haben oder knusprig sein sollen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

vielen danke :)

0

was heißt Müslischüssel? Willst du Müsli, Honig und Zucker karamelisieren? Und dann in eine Muffin Form gießen? Es wird dir in der Form festkleben und du bekommst es nicht so einfach raus. Einen Rand wirst du auch nicht haben, da die Masse seitlich runter läuft. Du kannst nur aus der ganzen Müslimasse, Knuspermüsli machen und in kleine Stücke nach dem Erkalten auf einem Backblech (mit Papier belegen) brechen.

aus einer müsli karamel honig masse eine schüssel formen..

0

Was möchtest Du wissen?