Honig statt Zucker-----> zum Abnehmen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du wirklich abnehmen willst würde ich auch auf den Honig verzichten. 100g Honig haben ca. 300 kal 100g Zucker ca 400 der Unterschied ist also gar nicht so groß... versuchs mal mit stevia, das ist eine pflanze die viiiiel sußer ist als zucker aber keine kalorien hat. ich mitlerweile auch in deutschland zugelassen. frag mal in der apotheke nach.

Also ich finde das ist nicht zu viel Honig aber wenn du abnehmen möchtest solltest du es villeicht mal mit Stevia probieren, das zeug ist rein Natürlich, gesund und 300 mal süßer als zucker und hat keine Kalorien musst mal bei wikipedia die Pflanze angucken, das hilft sehr viel ;-)

Jasmiiin11 01.08.2012, 16:45

hab gar nicht gesehen das du das auch geschrieben hast sry

0
Kornnatter96 01.08.2012, 16:50
@Jasmiiin11

Macht ja nix, ist ja besser wenn mehr leute die pflanze kennen, die ist ja nun wirklich noch nicht lange zugelassen :)

0

Du brauchst Zucker nicht ersetzen! Super dass du die Süßigkeiten weglässt. Belasse es dabei. Den Zucker den dein Körper benötigt bekommt er aus Obst und Brot (Glukose nennt man das dann). Du brauchst also auch keinen Honig zu essen. Nimm lieber Süßstoff, anstatt Honig, wenn du abnehmen willst aber nicht auf Süßes verzichten magst.

Honig ist auch Zucker! Bedenke das, und während du dich mit einem Früchtejogurt abquälst, nur um dein kleines Teufelchen zu beruhigen, damit es weiß: Du hattest heute deinen zucker!, wirst du ihn in anderen Lebensmitteln dafür sehr vermissen ;)

Du solltest dir einen gesunden Ausgleich suchen. Wenn du wirklich so ein Süßmaul bist (so wie ich vlt), dann greif mal öfter zum Obst zB oder einem natürlichen Fruchtsaft.

Schonmal Cornflakes ohne Zucker gegessen? Ich hab auch 3 Wochen lang mal gar keinen Zucker gegessen und war danach nicht nur müde sondern hab auch noch mal einen Kilo mehr gewogen, weil die 3 Kilos die ich verloren hatte, durch den Jojo Effekt Anhang mitgebracht hatten.

Lass den Blödsinn und mach lieber mehr Sport, oder iss mehr gesundes!

honig hat genausoviele kalorien wie zucker, zuum abnehmen solltest du ihn auch weglassen. und zuviele früchte haben denselben effekt, wegen dem fruchtzucker. süssstoff ist auch keine lösung, denn auf dauer wird durch süssstoff der heisshunger auf süsses immer grösser. versuche den süsskonsum generell runterzuschrauben

verzichte doch einfach komplett auf süßes, egal ob honig oder zucker

honig hat auch einige kalorien! :) nimm süßstoff, wenn du willst (;

Was möchtest Du wissen?