Honig.-schimmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nein Honig kann nicht schimmeln, aber er kann gärig werden wenn er zu viel Wasser enthällt. Da Honig Hygroskopisch( Wasser anziehend) ist ,reicht es schon das Glas unverschlossen stehen zu lassen. In der Luft vorhandene Hefepilze beginnen dann den Zucker im Honig in Alkohol umzubauen. So haben unsere Vorfahren den Met erfunden.

Honig vom Imker kann 10 Jahre haltbar sein! Und auch genießbar 😃

Nein, zuviel Zucker drin