Honig oder Honich?

9 Antworten

Der Unterschied ist gut und gehört sich auch so. Es ist die sprachliche Individualität. man kann und sollte auch hören, woher jemand kommt. Sprache ist ein Kulturgut auf das man ruhig stolz sein kann.

Honich, Zeisich, Könich... etc. Wird tatsächlich so "lässig" ausgesprochen.

siehe Aussprachewörterbuch der Duden-Reihe

0

dann spreche ich es falsch aus, wenn ich es richtig lese. lol

0
@angielein

http://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/erste_runde/koenig/

0
@butz1510

super link! da klärt sich dann doch mit der nächsten Umfage auch gleich die gestrige Frage nach dem "alle"

0

Noch mehr solche Link's und man vergisst sofort uebrigen Aerger bei GF / Forum. Danke.

0

willeicht sind die unfähich, das richtich auszusprechen.

Bestes Hausmittel für eine Schöne Gesichtshaut?

Kennt ihr was? z.b honig oder Milch usw.. Was kann ich da so alles mischen?^^

...zur Frage

was hilft gegen HALSSCHMERZEN ? :-(

ich hab schon alles probiert : honig , emser pastillen , antibiotika, ricola .usw ich habe höllische schmerzen gelegentlich weine ich auch WAS SOLL ICH TUN ??????? ich bitte um antwort !!!

...zur Frage

Farben bei Videos auf Youtube werden falsch angezeigt

Ich habe Ubuntu 12.04 und aufeinmal sind alle youtube videos in faschen farben...

Also wenn rot sein soll ist da blau usw.

Die werbung hat die richtigen farben und wenn ich mit meinem video im 'bearbeitungsmodus' bin, ist es auch richtig.

woran liegt das? bitte helfen!

...zur Frage

Kann ich einem Schnupfenkaninchen Honig geben?

Eines meiner Kaninchen hat chronischen Schnupfen, gerade wieder. Zum TA gehe ich erst wenn es in den nächsten Tagen nicht weggeht (Antibiotika ist auf Dauer halt nicht so optimal)

Ich mache mich aber natürlich immer wieder schlau was natürliche Hilfsmittel angeht. Inhalieren hilft ein wenig, Fenchel usw. aber auch Blütenpollen mag er sehr und stärken das Immunsystem. Allerdings habe ich davon gerade keine da... Geht denn auch Honig? Ist ja fast das selbe. Honig hat ja eine antibakterielle wirkung. Allerdings lese ich überall dass da zu viel Zucker drin ist, weswegen die das nicht essen sollten.

Aber ein viertel Teelöffel gegen den Schnupfen? Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfeeeee! Plötzlich Werbung auf dem handy:(

Seit circa 1 Monat kommt bei meinem handy ca. jede stunde eine pop-up benachrichtigung (also eine benachrichtigung mitten IM bildschirm) mit werbung (während ich am handy bilder anschaue usw.) Manchmal öffnet sich auch einfach eine Werbeseite ohne das ich was angeklickt habe Ich weiß nicht woher das kommt..vielleicht von einer App oder ich hab einen Virus oder so Aber mein antivirusprogramm zeigt nichts gefährliches an und ich habs schon aktualisiert:$ Weiss jmd was ich jetzt dagegen machen kann?? Wie ich sehen kann woher das kommt? Das nervt nämlich ungemein:(

...zur Frage

Habt ihr gute tipps wie man eine gute Werbeanalyse schreibt?

Hallo, habt ihr tipps wie man eine gute werbeanalyse , also eine beschreibung von einer werbung (wie z.b. ein flyer oder ein plakat / artikel in einer zeitschrift /// KEINE WERBUNG IM FERNSEHEN ) macht , d.h. bildgehalt + textgehalt beschreiben usw. Danke schonmal im vorraus :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?