Honig meiner Yucca-Palme stimmungsaufhellend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin am googlen, am googlen, am googlen , kann mich einer ablösen? ^^

http://b-and-t-world-seeds.com/carth.asp?species=Yucca%20elephantipes&sref=2613

131 : *Toxic Plants Some of the deadliest known poisons are found in plants. Some major food plants, eaten by millions of people every day, have toxic parts.

Also angeblich ist sie schon giftig. Ich weiß zwar nicht was du probiert hast, aber der Blüten-Nectar ist wohl nicht unbedingt das giftigste an einem Baum.

Aus manchen Pflanzen kann man Antidepressiva oder eher Euphorika herstellen. Nach deiner Aussage könnte es eher ein Euphorikum gewesen sein.

Jedoch muss man sagen, dass Honig an sich unheimlich gesund ist und damit auch Vorraussetzungen besitzt antidepressiv zu wirken. Bei solch exotischen Pflanzen kann man das noch weniger vorraussagen, ebenso nicht, was die Nebenwirkungen sind.

ich würde davon abraten irgendwelche pflanzen abzulutschen, nicht wenige sind hochgiftig!

hihihi :D, ich hab die Pflanze nicht "abgelutscht" :) :), ich habe mit einem kleinen Finger einen millimeter Tropfen gestippt, und mit der Zungenspitze davon vorsichtig gekostet :-)). Und um Deiner Antwort auf den Grund zu gehen, habe ich auch diese Frage gestellt. Schönen Abend Dir, mfg

0
@Saarlandgirl

das ist eine sehr gewagte these, saarlandgirl. ich bleibe dabei, dass ich es für unverantwortlich halte irgendwelche pflanzen einfach zu probieren. solche lete müssten eigentlich ihre evtl. daraus folgenden arztrechnungen selber ahlen müssen.

0

alkso ,,giftig ist sie nicht,,,,,aber eines sicher,,,das ist eine seltenheit das du sie zum bluehen bekommen hast in der vase und das nicht zum ersten mal,,,das zuckerwasser was sie ausscheidet lockt das insekt an um es zu befruchten,,,sieht so aus wie eine hummel, gibts aber hier in brasilien nicht, denn die pflanze ist hier nicht einheimisch,,so bekommen wir denn auch keinen jucanuesse,,,,die sie eigendlich entwickelt...ich denke wenn du so eine gute hand hst ,sehen wir es von der mystischen seite, wird sie dir gut tun,,schlecke mal ab und zu ,,,das insekt lebt von ihr,,und dir tut es gut,wie du schreibst,,,,ich denke ihr versteht euch...viel glueck und freude fuer euch zwei...gruss aus brasilien

Was möchtest Du wissen?