Honig im Kopf- Alzheimer wirklich so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab den Film selbst nicht gesehen, nur den Trailer, aber ich kann sagen: sogar schlimmer! Habe auf einer Wohngruppe gearbeitet mit überwiegend dementen Patienten. Im Trailer sieht man jetzt nichts gravierendes, allerdings kommt im realen oft Verzweiflung und Angst dazu, was oft auch in Aggressionen gegen sich, andere oder Gegenstände mündet. In klareren Momenten natürlich auch Scham und schlechtes Gewissen. Es ist eben nicht nur das Dinge vergessen.... LG

Ist es wirklich. Mein Opa hat das auch und es ist nicht witzig. Wirklich schlimm! Erkennt manchmal nichtmal mehr seine Enkel etc.

Sie erkennen, je nach Fortschreiten der Erkrankung, nicht mal mehr den Menschen, mit dem sie seit fünfzig Jahren verheiratet sind... Ist leider so...

0

Kenne den Film ebenfalls nicht, aber ich kenne Alzheimerpatienten zur Genüge. Die wissen nicht mehr, was vor einer Minute war...

das kann Dir hier leider keiner sagen, aber google doch mal

Alzheimer ist wirklich so schlimm !

Was möchtest Du wissen?