Honig im Kopf- Alzheimer wirklich so?

6 Antworten

Kenne den Film ebenfalls nicht, aber ich kenne Alzheimerpatienten zur Genüge. Die wissen nicht mehr, was vor einer Minute war...

Hab den Film selbst nicht gesehen, nur den Trailer, aber ich kann sagen: sogar schlimmer! Habe auf einer Wohngruppe gearbeitet mit überwiegend dementen Patienten. Im Trailer sieht man jetzt nichts gravierendes, allerdings kommt im realen oft Verzweiflung und Angst dazu, was oft auch in Aggressionen gegen sich, andere oder Gegenstände mündet. In klareren Momenten natürlich auch Scham und schlechtes Gewissen. Es ist eben nicht nur das Dinge vergessen.... LG

Ist es wirklich. Mein Opa hat das auch und es ist nicht witzig. Wirklich schlimm! Erkennt manchmal nichtmal mehr seine Enkel etc.

Sie erkennen, je nach Fortschreiten der Erkrankung, nicht mal mehr den Menschen, mit dem sie seit fünfzig Jahren verheiratet sind... Ist leider so...

0

Honig im Kopf Sponsoren

Ich wollte mal wissen, ob der Film honig im Kopf von der Techniker Krankenkasse gesponsert wurde, weil Tilda beim Arztbesuch ja eine tk Gesundheitskarte auf den Tisch legt.

...zur Frage

Warum tut man bei spritzen vor der Injektion immer ein bisschen Inhalt rausdrücken?

Ist mir im tv aufgefallen: egal ob heroin Spritze oder etwas medikamentöses, vor der Injektion tun sie immer ein bißchen was von dem Inhalt aus der Spritze raus drücken.

Warum? Was würde passieren wenn man das nicht tut?

...zur Frage

Honig im Kopf ( Til Schweiger )

Ich wollte fragen wann kommt Honig im Kopf im Fernseher

...zur Frage

Wie findet ihr den Film "Honig im Kopf"?

Lg

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge (Englische Präsentation)?

Muss etwas vorstellen. Bitte nur auf Grammatik und Übersetzungen achten und evt. paar Verbesserungsvorschläge:)

Today I want to present the film "Honig im Kopf" of Til Schweiger. The film is about an old man called Amandus who has the Alzheimer-disease. Because of the disease his son called Niko wanted him to move in its house mear Hamburg. Nikos daughter called Tilda didn't know anything about Alzheimer and asked a doctor. The doctor explained it her and then she asked him how she could help Amandus. The doctor answers that it's good for him to see old known places. Amandus often was in Venedig together with his wife. So Tilda decided to drive with him to Venedig in the next morning. Her parents just know that they both are in Venedig because of a message. When they got the message they drove to Venedig as fast as they can and searched them everywhere. They found them in a hotel and drove back home. About 1 year later Amandus died. This was my prasentation. Do you have any questions?

...zur Frage

Filme wie "Honig im Kopf" (aktuelle Kinofilm)

Hallo, ich war eben im Kino und habe mir den neuen Film "Honig im Kopf" mit Til Schweiger angesehen. Mir hat selten so gut ein Film gefallen, obwohl ich normal der Actionfilm-Typ bin. Ich weis nicht, ob es die Besetzung, die Story oder das Zusammenspiel war, jedoch war ich sehr emotional gerührt. Könnt ihr mir ähnliche Filme empfehlen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?