Honig gegen Pickel ( ausgedrückt)?

5 Antworten

Naja, was hier viele offenbar nicht wissen ist, dass Honig eine antientzündliche und antibakterielle Wirkung hat, sonst wären hier nicht so komische Antworten! Das heißt vom Prinzip her könnte es positive Auswirkungen haben - ob es allerdings der Tipp schlechthin ist für das geschilderte Problem kann ich nicht sicher sagen... Dazu kommt, dass das Ausdrücken möglicherweise auch zu einem kleinen Gewebsschaden geführt hat, zb einer kleinen Einblutung oder ähnlich, da wird Honig eher weniger helfen... 

T3Fahrer

Nein, es wird nicht helfen!
Dafür ist eine entzündungshemmende Salbe notwendig, in der Apotheke gibt es sicher etwas entsprechendes!

Pickel beherbergen viele Bakterien. wenn du sie ausdrückst verletzt du deine Haut und die Bakterien können leicht in deinen Körper. willst du die kleinen Biester auch noch füttern, so dass sie sich vermehren?

Hat nichts mit füttern zu tun - Honig hat eine antientzündliche und antibakterielle Wirkung, das wird wohl die Grundidee der Frage sein...

T3Fahrer

0
@T3Fahrer

trotzdem hat honig zucker. glaub mir ich kenne jemand der es versucht hat und es hat sich entzündet

0

Hilft Zinksalbe gegen Pickel? Brauche dringend Hilfe?

Hilft Zinksalbe gegen ein Pickel, der noch nicht ausgedrückt worden ist. Außenrum ist es halt heftig rot.

...zur Frage

Pickel loswerden? / hilft Honig?

Was kann ich tun ?? Ich hab paar PICKEL und paar RÖTUNGEN /.... Danke

...zur Frage

Pickel in gesicht?

Hallo ich bin 15 ( Mädchen) und bekomme langsam Pickel im Gesicht auf der Stirn und auf den Wangen. Kommt das von make up oder wegen der pupertät und was hilft gegen Pickel gut??

...zur Frage

Dicke Pickel schnell austrocknen?

Hallo welche Hausmittel helfen um dicke Pickel schnell austrocknen zu lassen Hab's leider nie für nötig gehalten einen Pickelstift zu besorgen weil ich selten dicke Pickel habe doch jetzt hab ich ein mega fetten egliken Pickel am Kinn welche Hausmittel bewirkt das der Pickel am schnellsten aus trocknet und verschwindet ... Ich habe gelesen Honig, Zahnpasta, Backpulver, Brausetabletten, Pfefferminzöl und after shave helfen aber bin irgdwie skeptisch was hilft am besten hat vllt jemand ein guten Trick das mein Pickel schnell austrocknet

...zur Frage

Hilft Honig gut gegen Pickel?

Ich habe einige recht kleine Pickel bekommen und diese, als sie reif waren steril ausgedrückt. Nun siend da natürlich die Wunden bzw Rötungen und angeblich soll Honig ja gegen Pickel und alles was mit ihnen zu tun hat gut helfen. Hat jemand Erfahrung damit? :)

...zur Frage

Stimmt wa das Honig gegen Pickel hilft?

Hey!!! Ich habe gehört das wenn man Hinug auf Pickel auftupft gehen sie schneller weg! Stimmt das?

Wenn ja, kann man da auch ganz normalen Honig der zum Köchen verwendet nehmen?

Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?