Honig gärt!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn er noch normal riecht, verwenden, bevor er zu Met wird!

Gärender Honig wird zu Met verarbeitet. Allerdings braucht es hierzu schon etwas mehr als nur ein Glas ;)

Du kannst das geöffnete Glas in die Mikrowelle stellen und es auf KLEINSTER STUFE erwärmen, bis ca. 50 oder 60 Grad.

Danach ist der Honig wieder homogen, alle Hefe ist abgetötet und Du kannst ihn wieder mir Genuss essen.

leokloof 12.01.2011, 10:41

sehr gute Antwort!!! Eigentlich sagt man, dass Honig das einzigste Lebensmittel ist das nicht schlecht wird.

0

igitt. wie lange steht der denn schon im schrank? hat den deine oma 1952 gekauft,irgendwo?

fluhu 05.10.2010, 15:01

5 Monate! MHD war allerdings SEP2010, aber das dürfte nicht so schnell gehen!

0

was schreib mal deutlichere

Was möchtest Du wissen?