Hongkongpost Lieferzeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der versand dauert ca. 3 wochen.

dabei werden die schuhe allerdsings erst einmal beim zoll landen. d.h. du musst dann eh dahin, die stsuer bezahlen und dann kriest du das paket persönlich ausgehändigt.

wieviel das ist, ist schnell gerechnet: 125 * 1,19
knapp 150€

Danke für die schnelle und Aufschlussreiche Antwort!

Allerdings hoffe ich du meinst ich muss lediglich die 19% beim zoll nachbezahlen, sozusagen die Differenz deiner Rechnung und nicht nochmal 150€ ;)

0
@weezy887

Allerdings hoffe ich du meinst ich muss lediglich die 19% beim zoll nachbezahlen

Für verschiedene Warengruppen gelten verschiedene Freimengen. Bis zur Freimenge fällt weder Zoll, noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Ist die Freimenge überschritten, muss für den gesamten Warenwert incl. Versandkosten (deshalb ist die Originalrechnung bzw. ein Zahlungsbeleg für die Zollabwicklung zwingend notwendig) Zoll bzw. / und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 Prozent des Warenwertes incl. Versandkosten - der Zoll hängt von der Art der Ware ab.

0

Dass es beim Zoll landet, ist sicher - ALLE Auslandssendungen werden vom Zoll durchleuchtet und einige auch stichprobenartig kontrolliert.

Die Zustelldauer liegt zwischen 25 und 40 WERKtagen.

Eine Zollkontrolle kann alles um 2 bis 3 Wochen verzögern, insbesondere wenn der Versender keine oder unzureichende Rechnungspapiere außen am Paket aufgeklebt hat.

Sollte (das ist anhand des Versandorts sicher) es sich um Fake-Ware handeln, droht Dir ein Strafverfahren und der ersatzlose Einzug der Ware (den Zoll und die strafe zahlste trotzdem) - meist wird aber bei privaten Käufern davon abgesehen. Das entscheidet aber der Hersteller der Originalmarke.

Was möchtest Du wissen?