Hong Kong im Mai klimatisch noch ok für Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Mai sind 28°C und die durchschnittliche Nachttemperatur 24°C. Vergleich: Deutschland hat im Juli ca. 24°C max. und 14°C Nachttemperatur.

In den Sommermonaten sind die Werte dann 31°C/27°C also nur noch wenig Steigerung, soll heißen, es ist im Mai schon sehr tropisch heiß, da dort auch die Regenzeit beginnt.

Ideal sind z.B. die Monate NOvember/Dezember... Da ist es immer noch wärmer als bei uns im Sommer, dafür rel. wenig Regen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
27.10.2012, 19:20

das geht aber aus urlaubstechnischen Gründen nicht. - es geht aber doch vorwiegend um die hohe Luftfeuchte die es einen so warm vorkommen lässt oder? - und bei uns ist es im Juli doch als Höchstwert höher als 24 °C!! - wir haben doch auch oft über 30 °C?

0

Wir waren vor einigen Jahren im Mai/Juni dort. Tages- als auch Nachttemperaturen waren sehr angenehm. Die Luftfeuchtigkeit war bei weitem nicht so hoch wie in Bangkok oder Singapur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hier findest Du eine Klimatabelle und kannst daraus die Wetterbedingungen für jeden einzelnen Monat ersehen. Gruß Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
27.10.2012, 19:01

ich finde zwar keinen Link in Deiner Antwort aber ich habe Klimatabellen, die nutzen mir jedoch wenig, weil ich mir unter den Temperaturen in Verbindung mit der exorbitanten Luftfeuchtigkeit wenig vorstellen kann. Insofern brauche ich jemanden, der schon mal dort war und das beurteilen kann.

0

Was möchtest Du wissen?