Honeypot in Deutschland?

2 Antworten

Selbstverständlich kann ein jeder einen Honeypot aufstellen, um Hacker zubeobachten/ überführen.

Honeypot im Sinne von zu Straftaten anstiften und dann überführen ist in Deutschland der Staatsgewalt nicht gänzlich verboten!

Ein Beispiel: Über die Mutmaßlich durch Mitglieder der NSU in Heilbronn  erschossenen Polizistin Michèle Kiesewetter wurde zumindest in einigen medien verbreitet, daß diese mehrfach Undercover geringe Mengen Drogen verkauft habe.

 Gesetz dem Fall, daß das so stimmt, wird klar, daß es in Deutschland mindestens eine Grauzone für so etwas gibt.

Nein, Honeypots gibt es in Deutschland nicht. Also ein Polizist darf z.B. keinen Dealer ansprechen und Drogen kaufen, nur um ihn festzunehmen. 

Also nicht dass ich wüsste, wenn es jemand besser weiß bitte ein Kommentar abgeben. 

Dieses Messer legal in Deutschland?

Hallo ich habe dieses Messer (siehe Bild) auf Amazon gefunden und möchte wissen ob dieses legal hier in Deutschland ist. Das Messer würde innerhalb von 3 Tagen ankommen also kommt es ja (theoretisch) auch aus Deutschland. Weiß jemand ob es legal ist oder gegen welches Recht es verstößt?

...zur Frage

Honeypot Script?

Hallo,

Suche ein sogenanntes Honeypot (verstecktes Formularfeld) was über css ausgeblendet wird.

...zur Frage

Gästenetzwerk und Honeypot in einem?

Ich hatte vor kurzem ein paar Freunde bei mir zu besuch. Über ihr Handy wurden sie ziemlich getrollt und da es nicht ernst zunehmen war, machten wir uns einen riesen Spaß daraus. Im Nachhinein kam allerdings der Gedanke was hatte passieren können?!

Darum habe ich mir überlegt ein Gästenetzwerk mit einem Honeypot zu verbinden. Mein Gedanke war wenn Freunde mir Angreifer oder andere Nettigkeiten in mein Netzwerk bringen, dann würde ich diesen Problemen gerne in einer Kontrollierten Umgebung (Gäste Netzwerk) begegnen, wo ich vielleicht mit Hilfe eines Honeypots alles zurückverfolgen und dementsprechend reagieren kann.

Mir geht es in erster Linie darum, ich möchte nicht mein Netzwerk gefährden, indem ich meinen unwissenden Freunden meinen WLAN-Key gebe. Dennoch im Fall der Fälle hätte ich gerne alle Informationen und Begebenheiten geklärt um ein Eindringen in mein Netzwerk zu verhindern.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und mir vielleicht sagen was ich dazu brauche bzw. ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Jede Produktive Frage beantworte ich gerne.

Einen schönen Tag wünsch ich euch

Chris

...zur Frage

Darf das FBI Kriminelle in Deutschland festnehmen?

Darf denn das FBI kriminelle Personen in Deutschland festnehmen?

...zur Frage

Warum wurde Licas Mörder nicht abgeschoben?

Quelle:

  • http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mord-an-Maria-Hussein-K-sagt-am-kommenden-Montag-zum-Tatvorwurf-aus;art417930,9402211

Erst Mittwoch wurde berichtete, aus dem Mordprozess gegen Hussein K. (laut Gutachten älter als 22), der Studentin Maria L. († 19) vergewaltigt und ermordet hatte.

Hussein K. hätte nie in Deutschland ein Asylverfahren bekommen dürfen: Er hatte bereits in Griechenland Asyl beantragt und sogar wegen versuchten Mordes in Haft gesessen.

...zur Frage

Mit Worldguard bannen?

Guten Tag :)

Ich möchte auf meinem Minecraftserver ban-fallen bauen ^^ also zum beispiel für ein admin gebiet in die die user nicht rein dürfen :)

Bisher haben wir das immer mit dem befehl gemacht , jedoch sind wir nicht immer da und die User vergnügen sich dort an free schildern usw. ^^

Deshalb möchte ich das sie automatisch gebannt werden ^^

Honeypot ist keine wahl , da es schon zu alt ist :)

Ich habe mal gelesen das man mit World guard automatisch bannen kann , aber ich weiss nicht wie :(

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Wenn es keine möglichkeit mit wordguard gibt währe ein plugin ähnlich wie honeypot ganz nett :)

-Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?