Honda startet nicht mehr. Was kann es evtl.sein- Startet nicht mehr!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine während der Motorlaufs leuchtende Ladekontrolllampe deutet auf einen Lichtmaschinendefekt hin. Das gleichzeitig auftretende Schleifgeräusch auf eine mechanische Ursache.

Möglicherweise ist ein Lager der Lichtmaschine defekt, wodurch sie blockiert. Die Kraft des Motor schafft es, gegen diesen Widerstand anzukommen, deswegen lief der Motormit durchrutschendem Keilriemen weiter.

Der Anlasser hat aber nicht genügend Kraft, den Motor bei dieser Belastung schnell genug zu drehen, so dass er anspringen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schleifenden geräuache und die leuchtende lade-kontrollleuchte deuten auf einen möglicherweise gerissenen keilriemen hin. Außerdem leuchtet bei nicht startendem motor die batterie und die öl-kanne. Warum der motor nicht mehr startet, ist mir ein rätsel. Hast du denn den motor abgestellt oder ist er von selber ausgegangen. Zweitens wäre ein gerissener zahnriemen, der durch den keilriemen beschädigt worden ist. Das wiederum wäre dann ein motorschaden, was ich dir aber nicht wünsche. Die werkstatt kann dich sicherlich bald aufklären. Viel glück. Tobiiiiii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rosineimstollen 02.01.2016, 00:41

danke Tobi, aber Keilriemen ist i.O. habe das Schleifen während der Fahrt bemerkt und bin sofort rechts ran. dann Motor aus und nochmal versucht zu starten, dann ging nichts mehr, ausser dass er schleifende Geräusche beim Starten macht. Pannendienst hat Keilriemen überprüft.

0

Was möchtest Du wissen?