Honda SJ50 Bali 50 AF32 springt nicht mehr an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ... du brauchst 3 Dinge für den Motorlauf: Kraftstoff, Luft und Zündfunke. Kraftstoff im Tanke ?! Bis zum Vergaser kannst du es prüfen indem du den Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehst. Dann musst du an dem Unterdruckschlauch (meist durchsichtig) fest saugen, dann muss richtig Benzin aus dem Benzinschlauch laufen. Also richtig volles Volumen von dem Schlauch. Nicht nur irgend ein Rinsal. Beim Vergaser reinigen - war da die Schwimmerkammer voll Bezin? Wenn nicht ausprobieren, die muss voll laufen. Haupt- und Nebendüse hast du angeschaut? Ansaugstuzten runter machen, schau ob die Membrane in Ordnung sind. Hast du Kompression (Zündkerze rausschrauben und dann Finger auf das Zündkerzenloch und kicken)? Da muss man richtig deutlich was spüren. Den Finger muss es wegdrücken. Zündfunke gecheckt? Also Zündkerze mit der Hand am Stecker halten. Das Gewinde (!) fest an den Motorblock drücken und orgeln. Dann musst du vorne einen Zündfunken sehen können.

"Haupt- und Nebendüse hast du angeschaut? Ansaugstuzten runter machen, schau ob die Membrane in Ordnung sind."

Das hab ich noch nicht geprüft :) Werde ich mal testen, der Rest ist alles in Ordnung.

0

Ein Bekannter meinte ich soll mal die Zündspule testen? Wenn aber ein Funke kommt sollte die doch normalerweise nicht kaputt sein oder? =)

0

Wahrscheinlich sind die Vergaserdüsen dicht. Wenn die Zündkerze trocken ist, hast du das Problem gefunden.

Roller AGM GMX 450 springt nicht mehr an:/?

Moin,

Ich bin heute als ich mit mein Mofa gefahren bin, stehen geblieben. Ich hab an einer Kreuzung gewartet und als ich dann nach links abbiegen wollte, war der Motor einfach ausgegangen und ging auch nicht mehr an. Über Kick-start ging er auch nicht an. Was ich schon geprüft hab:

Zündkerze (war zwei Jahre alt aber eine neue hat auch nicht geholfen. Funken schlägt sie aber) Öl (komplett nachgefüllt) Benzin (Tank ist voll) Batterie (wird grad wieder aufgefüllt da sie durch die startversuche leer ging)

Mehr wüsste ich auch nicht, bin auch kein Profi. Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Kurbelwellenlager oder sonst was kaputt?

Hallo, ich bin letztens mit meinem Roller (Gilera Runner 50) durch die Stadt gefahren und auf einmal hat da etwas geweiltig geknattert in meinem Motor und der Roller hat sozusagen eine Motorbremse gemacht und das nicht gerade leicht. Ich konnte mich gerade noch retten. Ich bin also erst mal rechts ran gefahren um zu schauen ob irgendwas sichbares zu sehen ist und ob er noch anspringt. Gesehen habe ich nichts aber angesprungen ist er nach mehreren Kicks, ist aber irgendwann doch abgesoffen. Ich konnte aber noch ungefähr 3-4 Kilometer nach hause fahren und kurz vor meinem Haus ist aber das gleiche nochmal passiert und ich habe einfach geschoben, nachher ging er auch noch an aber am nächsten Tag wollte er nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, vielen dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

wie lackiere ich meinen honda bali roller am besten selber

Hallo, ich habe mir einen Honda Bali Roller gekauft. Nur die Farbe ist ausgeblichen. Rot war auch nie meine Lieblingsfarbe. Jetzt würde ich ihn gerne "Umstreichen" in grün. Meine fragen wären nun, wie kann ich dieses tun ohne viel Geld auszugeben und das es auch einigermaßen gut aussieht (mir ist klar das man als Laie kein perfektes Ergebnis hinbekommt). Mir wurde letztens geraten ihn abzuschleifen und mit dem Pinsel anzumalen - aber hat das wirklich Sinn? Was kommt Preislich auf mich zu und was haltet ihr von Klebefolien. Ich würde mich freuen bald hilfreiche Antworten zu erhalten, da ich den Roller gerne am Wochenende verschönern möchte. LG Sweety1985

...zur Frage

Roller nach Reparatur 2 mal defekt. Meine Rechte?

Hallo.

Ich habe am 14.01.16 meinen Roller (50er, mechanisch auf 25km/h gedrosselt) zur reparatur gegeben. Repariert werden sollte alles was defekt ist und ausgetauscht werden muss, er sollte so zurecht gemacht werden dass ich für 1,5-2 Jahre ruhe habe.

Nach 2 Wochen wollte ich ihn wieder abholen, repariert wurde jedoch nichts da es interne probleme in der Firma gab. Habe ihn dann 2 Wochen später hingebracht und er wurde repariert, insgesammt ergab sich eine Summe von über 600€, abgemacht waren bis 650€ kosten. Bis hier war alles in ordnung.

Nachdem ich meinen Roller abgeholt hatte, stellte ich ihn über das Wochenende in unsere Garage (eine strecke von 900m von der Werstatt bis zu mir nach hause) nachdem ich Super getankt hatte (ebenfalls ein weg von ca. 900m). Als ich dann am Montag zur Arbeit fahren wollte ging mir der Roller nach ca. 4 Km der Strecke aus und sprang nicht mehr an. Er wurde am nächsten Tag von der Werkstatt abgeholt.

Es stellte sich dann heraus dass der Zylinder vom Werk aus einen Defekt hatte und während der Fahrt zerbrochen ist. Er wurde von der Werkstatt als Garantiefall berwertet und ausgetauscht, dies dauerte erneut eine Woche.

Heute hatte ich ihn dann wieder abgeholt und sicherheitshalber eine Testfahrt gemacht. Er hatte jedoch kaum kraft/kompression und bei einer steigung von ca. 20° ist er sogar sogar zurückgerollt. Vor der Reparatur kam er jedoch ohne probleme diesen hinauf. Bin daraufhin wieder zur Werkstatt damit dieses Problem behoben wird. Der Werkstattleiter sagte dass der Leistungsverlust auf den Kolben zurückzuführen sein könnte da er ja neu ist und entsprechend noch nicht eingefahren sei.

Nach ca. 15 minuten gespräch und abklärung wie es weiter gehen würde ( die nächsten tage mehrere Kilometer fahren um den Kolben einzuarbeiten) wollte ich dann wieder mit dem Roller nach hause, ging aus der Werkstatt und sah dass sämtliches Motoröl aus dem Roller gelaufen ist. Der Werkstattleiter sah dies und stellte ihn direkt wieder in die Werkstatt um ihn erneut zu reparieren, laut seiner aussage könnte entweder ein schlauch geplatzt oder die Ölwanne defekt sein.

Nun zu meinen eigentichen Fragen: Welche Rechte habe ich bei einem erneuten defekt? Muss ich ihm eine erneute Chance der Ausbesserung geben? Habe ehrlich gesagt genug darauf gewartet und kann doch nach 4 wochen einen heilen Roller erwarten, oder? Kann ich vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen? Kann ich ein Ersatzfahrzeug verlangen für die zeit bis zur Fertigstellung?

Derzeit fahren mich bekannte von mir zur Arbeit und holen mich wieder ab, zwischendurch muss ich auch per Taxi nach Hause fahren da meine Schicht erst gegen 00:05 Uhr zu ende ist und öffentliche verkehrsmittel deswegen wegfallen. Kann ich die Kosten für Taxi und co. (bereits über 120€) im härtefall ebenfalls zurückverlangen da beim Roller scheinbar gepfuscht wurde?

Ich freue mich auf hilfreiche antworten und stehe jederzeit zur verfügung wenn noch weitere Informationen benötig

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Roller mit nur einem Scheinwerfer fahre?

Hallo, von meinem Roller ein Scheinwerfer vorne funktioniert nicht dh. das nur eins funktioniert. Ich weiß nicht, kann ich eine Strafe bekommen wenn ich abends mit dem Roller fahre ? Warscheinlich ist nur eine birne kaputt, ich werde sie am Wochenende auch austauschen. Frage weil ich gleich noch weg will und erst spät wieder nach Hause komme.

Danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?