Honda Rasentraktor hf2213 er springt nur manchmal an sonst ein dauernder Piepton und Tak Tak Tak im Anlasser. Spannung ist o.K. auch mit seperater Starthilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist ein neuer Anlasser fällig. Bis dahin helfen leichte Schläge mit einem Hammer gegen den Anlasser beim Starten, sobald er wieder nur klackert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe die Antwort selbst gefunden:

Habe angenommen, dass ein neuer Anlasser fällig wird. Der kostet aber bei Honda über 500€. Da habe ich lieber noch ein bisschen rumgebastelt und habe den Fehler beheben können.
Es war nur eine Kontaktschraube locker, da gab es dann einen zu großen Widerstand, sodass nicht mehr die volle Spannung ankam. Die Werkstatt hätte bestimmt den Anlasser ausgewechselt oder zumindest eine hohe Rechnung ausgestellt,
mit freundlichen Grüßen
Manfred Warring

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?