Honda prelude ba4

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

wenn man von hinten schräg unten auf die Hinterachse sieht dann sieht man die Lenkeinheit mit den Spurstangen.

Gepflegte Preludes sind in festen Sammlerhänden aber in der Schweiz, in Südfrankreich oder in Norwegen/Schweden findet man eher gute Japanoldies als in Deutschland. Einfach dortige Clubs kontakten. In den USA war 4WDS zu "Wartungsintensiv" dort wurden die Preludes und die Galants recht früh wegen kleinen defekten verschrottet. Deswegen war aktive 4 Radlenkung bis 2003 tot. Dann hat man das System für grosse lange Limousinen (BMW) wieder reaktiviert aber ohne aufwändige Technik

Entweder steht der Schriftzug am Heck oder du schlägst das Lenkrad einfach mal ein. Dann kannst du sehen ob die Hinterräder auch schief (aus der Spur) stehen.

Ich hatte auch mal einen, den letzten aus 1992. Ich hätte ihn nicht verkaufen dürfen. Der hatte über 250.000 KM runter und lief wie ein schweizer Uhrwerk ohne auch nur ein Problem gemacht zu haben. Schade das Honda nun überhaupt kein vergleichbares Fahrzeug mehr im Programm hat.

Wenns nicht drauf steht dann einfach lenken und gucken ob sich da was bewegt

Was möchtest Du wissen?