Honda prelude Automatikgetriebe?

3 Antworten

Honda Ersatzteile sind im Vergleich zu anderen extrem teuer.

Verschleißteile sind preislich voll in Ordnung.

als Beispiel ich habe vor kurzem einen Kühlergrill bestellt, der kostet original bei Honda 600€.

über Umwege habe ich dann einen originalen für ca. 400€ bekommen.

einen Prelude sollte man nicht als Automatik kaufen.

wenn du Komfort Willst, hol dir ein neueres Auto aber ein Klassiker sollte am besten ein Schalter sein.

Vielen Dank schade dass der prelude so selten ist ist leider der einzige in meiner Gegend. Komfort ist mir eigentlich ziemlich egal würde den schalter auch bevorzugen. Hab nur angst davor dass ich gleich nen Getriebeschaden kriege mit so nem alten Automatik

@Euekxbdtaisjdg

Alte Automatikgetriebe sind eigentlich ziemlich robust, nur bei einem Getriebeschaden wird es eng mit der Ersatzteilbeschaffung

@Mmits

Weißt du ungefähr wie viel der spaß kosten könnte? Hab davon leider keine Ahnung

@Euekxbdtaisjdg

Nein überhaupt nicht aber definitiv bist du mit Einbau locker ein paar tausend los bei einem gebrauchten Getriebe das du mit Glück irgendwo findest und das mit Glück funktioniert.

Kannst du kaufen. Um größere Schäden zu verhinden kaufe beim Hondahändler originalflüssigkeiten. Dann läuft alles bestens.

Viele Teile gibts im Nachnau. Ansonsten schaue bei DpOne, Japanteile Dortmund vorbei.

Gibt auch Preludegruppen bei Favebook.

Wer sich für ein Liebhaberfahrzeug interessiert, sollte nicht auf den Preis achten. Auch sollte man bei 23+ Jahren auf die Automatik verzichten.

Wenn du ein passendes Auto gefunden hast, fahre damit auf jeden Fall mal zu einem alten Honda-Händler, also Händler bis 2000.

An sich ist es ja ein preiswertes Fahrzeug was anscheinend so gut wie nie probleme macht mir ist eigentlich nur wichtig dass ein Auto auch was aushält und der im Angebot hatte auch nur 130000km runter was seltener zu finden ist und bei den meisten berichten von problemen mit der automatik handelt es sich um den 2.2er bei dem 2.0er konnte ich leider gar nichts finden