Honda PCX 125 Lenker verzogen was Tun?

1 Antwort

Hi, ich denke mal, dass es nur die Gabel etwas verdreht hat und nichts verbogen ist. Du solltest dazu die Standrohrklemmungen an den Gabelbrücken und die Vorderachse lösen und dann den Lenker wieder zum Vorderrad ausrichten. Erst die Gabelbrückenklemmung wieder befestigen, dann die Gabel kräftig im Stand durchfedern und dann die Vorderradachse festziehen. Unbedingt vorher die Anzugsdrehmonente besorgen.

dazu die Standrohrklemmungen an den Gabelbrücken und die Vorderachse lösen und dann den Lenker wieder zum Vorderrad ausrichten. 

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. aber ich hab erst mal nachgesehen was eine PCX überhaupt ist. 

Und siehe da, es ist ein vollverschalter Roller der gar keine Gabelbrücken/Klemmungen  hat.   :o(

0

Honda varadero 125 umbau zu naked bike?

Hi ich wollte mir eine Honda varadero 125 holen. Ich finde die Optik nicht schön. Aber ich habe Bilder gesehen auf der die varadero keine Verkleidung hat und zum naked bike oder cafe racer umgebaut wurde. Wollte mal wissen ob man einfach die Verkleidung abnehmen kann und ein Licht dran bauen kann und wie das funktionieren soll. Das Original Tacho wollte ich dan wieder befestigen um dies weiter zu benutzen.

...zur Frage

Honda NSR 50 AC08 - Vollverkleidung bei 92' Modell?

Guten tag, ich habe eine Honda NSR 50 AC08 , sie ist bj. 92, und hat 5 Verkleidungsteile insgesamt, sprich hinten 2 unterm Sitz, beim Tank bis zur Front auf jeder Seite, und die Front. Nun ist die frage, ob man die Vollverkleidung, sprich bei mir nur noch vom Tank bis nach ganz unten einfach so montieren kann? Wie gesagt, ich habe eine aus dem Baujahr 92, und meines wissens nach ist die Vollverkleidung bei der AC08 erst bei den 94 Baujahren - Stimmt das? Und wenn ja, ist es einfach die Vollverkleidung trotzdem irgendwie an zu bringen?

MfG

...zur Frage

Honda cbr 650 f zweitverkleidung?

Hallo, ich hatte mit meiner Cbr650f keider einen kleinen Unfall wobei 3-4 Verkleidungsteile zu bruch gegangen sind und leider gottes auch der verkleidungsträger also das geweih verzogen wurde.. Die neuen Originalteile würden insgesamt da 1600 euro kosten.. Gibt es "aftermarket fairings" auch für die cbr650f? Ich kann einfach nichts finden

...zur Frage

Ab wann ist ein Motorrad o. Moped ein Unfallfahrzeug?

Hi, Ab wann ist eigentlich ein Motorrad/Moped ein Unfallfahrzeug? Ist dies gesetzlich vorgeschrieben? Oder ist es auch schon ein Unfallfahrzeug wenn da ein Kratzer drann ist? Oder gar erst wenn der Rahmen verzogen ist?

Denn ich bin mal mit meinem Moped auf nasser Straße mit ca. 25km/h weggerutscht, sodass sich der Lenker verbogen hat, die Gabel gedreht hat (wie beim Fahrrad auch, also leicht zu beheben), der Blinker kaputt ist und ein paar Schrammen drann sind. Wenn ich es jetzt verkaufen möchte, muss ich es als Unfallfahrzeug inserieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?