Honda NSR 125 Fragen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Honda NSR wurde von 1988 bis 2002 produziert.

Das heißt die Maschinen sind heute 13 - 27 Jahre alt.

Nach so lange Zeit noch eine gebrauchte in einem guten Zustand zu erwischen dürfte echt Glücksache sein. In der Zeit sind die Maschinen durch viele Hände gelaufen und nicht jeder Besitzer hat sie auch pfleglich behandelt. Mancher Besitzer hat an Wartung und Pflege gespart, oder sie wurden "verbastelt", gerne auch mal stümperhaft. Gönn diesen Maschinen doch den Gnadentod und kaufe lieber eine CBR 125, das ist das Nachfolgemodell.

Solche Maschinen sind heute 800 Euro wert. Wenn du Pecht hast muss die dann noch für teuer Geld repariert werden (kostet locker 500 Euro). Also lohnt sich echt nicht, und wird auch schnell zu Groschengrab.

Ansonsten halt wie immer beim Gebrauchtkauf, auf den Zustand achten (Reifen, Bremsbeläge, Kette). Gewissenhafte Besitzer heben die alten WErkstattrechnungen auf, und da kannst du sehen ob auch regelmäßig Inspektion gemacht worden ist. Niemals eine Maschine ohne Probefahrt kaufen und auch keine die abgemeldet ist oder ohne TÜV.

Niemals die erstbeste Maschine kaufen, sondern sich ruhig 3-4 Maschinen angucken. Gibt genug gebrauchte Bikes.

Hey Budget liegt bei 2000 Euro, pack noch etwas drauf und du bekommst eine nigelnagel neue Honda CBR, mit Garantie und im allerbesten technischen Zustand.

Ansonstne Honda NSR war damals gut, heute heute haben wir das Jahr 2015. Hey zeit vergeht :-)

Was möchtest Du wissen?