Honda Jazz Sizte ausbauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

um schonbezüge auzuziehen würde ich keinesfalls die sitze ausbauen- das ist zwar mechanisch einfach ( meistens nur 4 schrauben )

ABER

( ich kenn mich bei honda jazz nicht aus ) meistens musst du einen stecker für den airbagsensor trennen , bei älteren modellen den gurtstraffer stillegen , etc. pp

deshalb einfachste lösung ( wenn die beiden schlaufen mit haken verbunden werden sollen ) - lass dir von jemand anders helfen. der soll von der rückbank aus mit der schlaufe in der hand unter dem sitz so weit wie möglich nach vorne strecken, du nimmst das ende von vorne entgegen und verbindest mit dem haken.

wenn das wider erwarten nicht möglich sein sollte- versuchs mit einem gummiband, das du durch beide schlaufen durch und dann straff ziehst.

diese beiden schlafen haben nicht viel zu halten, nur die sitzfläche des schonbezuges in ihrer position.

es gibt solche gummibänder in nähgeschäften oder gut sortierten supermärkten zu kaufen ( heissen glaub ich hosenbandgummi ) die werden meterweise verkauft für n kleinen euro. das eine ende mit der hianteren schlaufe verknoten, unter dem sitz nach vorne durchstecken, durch die vordere stecken und dann so weit ziehen dass die beiden schlaufenenden so nah wie möglich aneinanderliegen und dann verknoten- den knoten sieht man nicht ( der verschwindet ja unterm sitz )

aber vorsicht- nicht zu fest oder zu ruckartig ziehen- die schlaufen an den schonbezügen reissen gern ab/durch ...

hoffe geholfen zu haben...

hourriyah29 28.09.2012, 12:19

Perfekte Antwort! An die Airbags habe ich garnicht gedacht. Da lasse ich wirklich lieber die Finger weg ;) Das mit dem Gummi ist ein super Tip. Den habe ich sogar zu Hause.

Vielen Dank und LG, Hourriyah

0

Ich zweifle gerade am Sinn dieser Arbeit. Die Sitze sind so konzipiert, dass die Stoffe schon so einiges aushalten. Also müssen da keine Schonbezüge rüber, die braucht man nicht!

MfG AutokennerStern

godelik 30.09.2012, 01:26

geht ja vielleicht eher um die optik als um die haltbarkeit ...

0
hourriyah29 31.10.2012, 23:00
@godelik

Geht darum, dass ich mein Auto gut in Schuß halten will um es eventuell mal zu einem guten Preis weiterzuverkaufen. Außerdem haben wir einen Kindersitz installiert und nehmen auch mal fremde Kinder mit und gegen Flecken von verschütteten Getränken oder Schokolade sind auch die best konzipierten Stoffe nicht immun, oder? :)

0

Was möchtest Du wissen?