Honda Jazz quietscht im Leerlauf wenn die Kupplung nicht getreten ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Quitschen fällt mir zunächst der Keilriemen ein, der locker sein könnte. Am besten mal mit einer zweiter Person versuchen das Geräusch zu lokalisieren. Ist der Keilriemen schon mal getauscht worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin Kfz Mechatroniker,
Können sie das quietschen etwas genauer beschreiben/laut/leise/grell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halolars123
11.11.2015, 17:22

Das quietschen ist sehr hoch und von innen nicht deutlich hörbar, wenn man dann vor dem Auto steht ist es sehr gut zu hören. Nach Recherchen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Ausrücklager sind. Allerdings warte ich jetzt erstmal ab, ob das Geräusch lauter wird bzw das Kuppeln schwergängiger. Reperaturen sollen wohl 1000-1500 € kosten. 

0
Kommentar von PiXxo33
11.11.2015, 18:33

Wenn die Kupplung nicht leichter oder schwerer zu treten ist also sonst könnte es vieles anderes auch sein. z.b. Einfach nur ein kleines Bauteil im inneren des Getriebes. Das ist schwer zu bestimmen.
Also zu einer Fachwerkstatt müssen sie auf jeden Fall.
Lg

0

Was möchtest Du wissen?