Honda FT 500 springt nicht mehr an?

2 Antworten

Bist du von jemand anderem angeschoben worden oder hast du es versucht, indem du selbst geschoben hast und dann aufgesprungen bist?

Hast du die Dekompressionseinrichtung verwendet? (Hebel links am Lenker). Sollte man bei dem Motorrad immer tun, dann hat es der E-Starter auch nicht so schwer.

Anschieben lassen muss eigentlich immer funktionieren, wenn der Motor Zündung hat und Benzin bekommt. Anderenfalls stimmt irgendwas Schwerwiegendes nicht.

Zündfunke außerhalb des Brennraums ist allerdings keine Garantie, dass es innendrin unter Kompression ebenfalls funkt. Könnte beispielsweise eine altersschwache Kerze sein.

Oder durch die Fehlzündung ist der Luftfilter oder irgendwas im Ansaugbereich runtergerutscht oder gerissen oder so was und jetzt zieht sie Nebenluft.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Deco benutzt und heute auch noch einmal das anschieben versucht. hat nichts geholfen. scheint wohl doch irgend ne macke am steuergerät o.ä. zu sein. ich weiß gerade auch nicht was cih noch tun könnte. vielleicht muss es eine werkstatt werden.

0

Hallo,

das bei dem Bike der Anlasser eine Fehlkonstruktion ist und der sich gerne verabschiedet, weißt du ja sicher.

Anschieben geht nicht? Auch im höheren Gang nicht? Die Leuchten wie neutral oder so funktionieren?

Ich würde mal so ins Blaue vermuten, denn eine Kristallkugel habe ich nicht, das das Steuergerät sich verabschiedet hat.

LG

Hallo,

ja, "Neutral" leuchtet. hab heute das anschieben nichmal probiert aber es hat nicht geholfen. machte keinen mucks.

0
@ghacktes

Was gibt es denn für Geräusche beim Starten? Dreht der Anlasser oder klackert er nur noch? Gerade das Model benötigt ja unbedingt einen Kicker. Mess mal beim Startvorgang durch, ob die Batterie noch genug Spannung drauf an.

Der Motor der XL 500 (R?)soll angeblich passen, aber das nur so am Rande.

Beim anschieben sollte das jedoch funktionieren.

Mit defektem Steuergerät CDi wie vermutet läuft die Mühle aber so oder so nicht. 

Wenn der Anlasser bei einer FT 500 in Ordnung ist, sind es meist zwei Dinge (nicht böse sein) der Killschalter ist auf der falschen Position oder es kommt kein Sprit an.

Ist es das nicht:

Kompression ist vorhanden?

Ach ja Thema Killschalter. schau dir diesen mal an, bzw. die Kabel. Wenn da blanke Stellen oder gar ein Kabelbruch vorhanden ist, dann rödelst du dich auch zu Tode. An meiner Güllepumpe hatte ich mehrere Brüche im Bereich Höhe Lenkkopflager und da ging auch gar nichts mehr. 

Teile bekommst du gebraucht übrigens bei  Classic Bikes in Langenfeld. Vorher fragen, ob Versand möglich ist

0

Peugeot fo51d läuft nich warum ? Honda lead 50 baugleich?

Hallo

Ist ein Peugeot fo 51D
Hat 15900 km runter
(baugleich mit Honda lead, Hercules sv50 ...)
Der Roller hat Kompression,zündfunke
Hab an denn Roller gemacht:
-Kolben Neu
-kolbenringe Neu
-Zylinder Neu
-zündkerzenstecker Neu
-Zündkerze Neu
-Batterie  Neu  
Der läuft trotzdem nich kann das an der Membrane liegen ?
Lg

...zur Frage

Mz Sm 125 läuft nicht 2.0

Hi. Meine Mz (35k) gelaufen, will nich anspringen. (Ist immer kurz davor) Mit anschieben läuft sie ein bis zwei Minuten und beim bergauf fahren geht se einfach aus und nimmt kein Gas mehr. Vergaser gestern gereinigt, Bezin läuft, Zündkerze ist alt, jedoch sauber gemacht, Batterie hat genug Saft.. Was kann noch sein?

...zur Frage

kymco Agility 50 Basic 4T springt nicht an

Morgen

ja wie man schon an dem Titel erkennen kann . Ein Freund hat sich vor Kurzen eine kymco Agility 2006er . gekauft und sie springt nicht an Vergaser wurde gereinigt Zündkerze gewechselt Anlasser Motor getauscht neue batterie und trotzdem will sie nicht anspringen .

https://www.youtube.com/watch?v=jnfD86QoUzY&list=PLXaXhZL5T8K4sDgYti-4DmRUMBVdYN2p4&index=2

Das da ist das Video wo man es hören kann ich bin mit mein Latein an Ende vielleicht fällt einen von euch noch etwas ein ?

danke schon mal .

...zur Frage

Batteriewechsel beim Roller

hallo, nach dem harten winter springt mein roller /gilera runner bj 97) nicht mehr an. erst dachte ich, dass er abgesoffen ist, aber die zündkerze hat noch eine gute färbung und war auch nicht übermäßig nass. ein zündfunke war aber nicht zu sehen. jedes mal wenn ich auf den e-starter drücke kommt nur ein kurzes zischen und nichts passiert. auch die hupe und die blinker gehen nicht mehr richtig bzw gar nicht.

also habe ich jetzt eine neue batterie bestellt und wollte fragen ob ich nach dem einbau irgendwas beachten muss. wenn es wirklich an der batterie gelegen hat sollte der roller direkt wieder anspringen wenn ich den e-starter drücke, oder muss ich ihn ankicken oder sowas?

...zur Frage

Yamaha Roller will nicht so richtig?

Wer kann mir weiter helfen ? Ich habe Probleme mit meinem Yamaha Roller 50 es wurde einiges schon gemacht die Zündkerze Neu , der Benzinhahn + Schlauch wurde neu . jetzt gibt es ein Problem ich habe den heute aus der Werkstat geholt und konnte auch sofort los fahren ist gleich angesprungen ich war 30 min damit unterwegs dann nach 45 min Standzeit wollte er nicht richtig anspringen er hat zwar Geräusche gemacht aber ging alles nicht ! kann es an der Batterie liegen oder was könnte es plötzlich sein ? Es hat geregnet und es war kalt und windig

...zur Frage

Roller springt nicht an, was kann ich tun?

Hallo, meine Aprilia SR 50 R stand etwa 5 Jahre in der Garage nun habe ich eine neue Batterie angeschlossen, die E Zündung funktioniert nur leider geht der Motor nicht an. Auch mit dem Kickstarter tut sich nichts. Neues Benzin und Öl habe ich auch schon rein gemacht. Als Anhang habe ich noch ein Bild von der Tachoanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?