Honda Civic FK2 springt nicht mehr an?

3 Antworten

Das interessiert bei der HU nicht ob die Batterie in Ordnung ist oder nicht, höchstens weil der Wagen da abgestellt wird und wieder gestartet wird. Aber selbst da hatte ich erlebt dass die Batterie dann schlapp machte und nur überbrückt wurde um den zu starten, bemängelt wurde es nicht.

Die ganzen Systeme haben natürlich Fehlermeldungen wenn die Spannung der Batterie zusammenbricht. Ich hab zwar das Video nicht gesehen aber nach der Beschreibung war da einfach die Batterie leer. Entweder sie ist defekt, sie wird nicht ordentlich nachgeladen oder Du hast vergessen Etwas auszuschalten.

den tüv interessiert die batterie nicht so lang ein auto geht.neue rein und er läuft,sieht man doch im video wie er klackert,es fehlt die spannung

2

Danke für deine Antwort. Ja die Batterie ist zwar leer aber was sollen die ganzen Warnssymbole mit "System prüfen" etc.? das macht mich stutzig...

1
62
@kymusic

die ganzen anzeigen bekommen deshalb auch zu wenig spannung und blinken kreuz und quer.wenn du nur die zündung einschaltest leuchten die normal.beim anlassen sinkt die spannung und schon geht das flackern los.ein anlasser ist der größte stromverbraucher im auto beim startvorgang

3

Die Batterie ist tot. Neue rein und gut.

Motorkontrollleuchte leuchtet?

Hallo Gutefrage-Mitglieder, ich besitze einen Honda Civic aus dem Baujahr 1998. Ich habe den Luftfilterkasten inkl. Luftfilter usw, ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Plötzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte. Was könnte es sein?

Danke :(

...zur Frage

Steinschlagschutz für Honda Civic Type R?

Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vor ca. nen Monat den neuen Honda Civic Type R gekauft. Die Motorhaube ist aber so empfindlich was Steinschläge angeht, er hat schon ein paar kleine Stellen im Lack. Jetzt wünscht er sich zum Geburtstag von mir einen Steinschlagschutz, aber ich finde im Internet einfach nichts! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen auf welchen Seiten ich schauen könnte, bzw. wo ich Nachfragen könnte?

Vielen Lieben Dank schon im Voraus! :)

...zur Frage

Audiosystem Honda Civic?

Hallo,

Ich kaufe heute Abend wahrscheinlich mein erstes Auto (Honda Civic) Bj. 2008
Damit bin ich an sich auch sehr zufrieden, das einzige was ich kurzfristig ändern möchte ist das Soundsystem.
In dem Thema bin ich absoluter Neueinsteiger.
Ich möchte vernünftigen Sound und sehr guten spürbaren Bass haben.
Mein Budget liegt bei 400-700€
Was kann ich verändern bzw. was macht zu Anhang den spürbarsten Effekt ?
Was ist mit dem Radio ?

Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Was kostet eine inspektion beim honda civic?

Hallo alle zusammen mal wieder eine frage. Ich fahre einen honda civic 2.2 diesel baujahr 2009 und habe ca 120.000 km runter (steuerkette) Nun wollte ich mal fragen was dort eine inspektion kosten würde möglicherweise hat hier jemand ahnung davon. Ich war in einer werkstatt und die haben mir einen kostenvoranschlag von 1100 euro gemacht ohne meinen neuen tüv der noch dazu kommt. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, an meinem auto soll aber alles in ordnung sein und das wäre nur die inspektion.. Vielen dank schonmal für jede hilfe

...zur Frage

Honda civic ej9 1.4i s (Serie 90 ps)?

Hallo ich habe schon so viel im Internet gelesen rund ums tunings eines Honda civic ej9 1.4i s, nur sind das immer so antworten wie z.B warum kaufst du dir nicht gleich den ek4 oder motor swap etc. Nun zu meiner frage :ich will mein civic ej9 1.4i s auf Geschwindigkeit tunen und zwar die Geschwindigkeit von 0-100, was könnte ich umbauen und was bringt mir in ca nen Teil was ich umbaue an PS/Sek? Und ist es möglich den honda auf unter 7 sek zu bekommen? . (Budget sollte nicht über 1500€ gehen )

Ich freue mich auf eine Antwort auf die vielen durcheinander gewürfelten fragen.

...zur Frage

Honda civic ej9 Vtec motor ?

Hallo ich habe schon im Netzteil geschaut und keine Antwort auf die Frage gefunden da sie wahrscheinlich selbstverständlich ist :), und zwar : ist der Honda civic ej9 1.5i motor nen Vtec ? ( 114 ps usw ) und wenn es nicht so sein sollte könnte mich wer darüber kurz aufklären . Danke für eure antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?