honda civic ej9 tank-reserve lampe leuchtet nie auf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die kannst du prüfen wenn der Tank ( manuell ) entleert ist oder wird.. dann sollte die leuchten , oder Kanister mitnehmen und weiterfahren bis es leuchtet oder du stehst.. Das ist die einfachste Art das zu testen aber auch die gefährlichste,und dümmste... . und auf der Autobahn stehen zu bleiben kann auch noch Strafe kosten..

Im übrigen ist es wirklich dumm sowas auszutesten den im sogenannten Súmpf des Tanks sammeln sich Ablagerungen und Schmutz der den Filter schnell mal zumüllen und verstopfen kann. Aus dem Grunde tanke ich meine Fahrzeuge spätestends bei Stand Viertel Restmenge. häuffig sogar früher... Joachim

eigentlich sollte bei zündung ein , alle lampen mal kurz aufleuchten. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das auch für die reserve leuchte gilt. Kannst natürlich auch den tacho ausbauen wenn es kein großer akt ist.

Beim Civic leuchtet sie gegenüber dem roten Bereich recht spät auf. Also der Zeiger muss schon im roten Bereich sein. dann hast du noch ca. 5 Liter im Tank.

Was möchtest Du wissen?