honda civic coupe als erstes auto

6 Antworten

Wie die anderen schon bemerkt haben,hat der Honda Civic keinen 6 Zylindermotor.Der Civic 1,5l 16v VTI hat ein 4 Zylinder Reihenmotor.Der Wagen ist als Erstauto nicht wirklich zu empfehlen.Der Verbrauch ist für ein Auto mit 1,5 Litern Hubraum zu hoch,die Kosten für die Versicherung auch,weil der Wagen oft von Fahranfängern gefahren wird. http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-Civic/Civic/civic-1500-coupe-ej-2_12380.html

Deinen Äußerungen kann ich nicht wirklich folgen. Das Civic Coupe ist sehr selten anzutreffen und somit ist die Versicherung schon mal gering. Der Verbrauch liegt bei max. 7-8 L/100KM, je nach Fahrweise natürlich. Das Coupe ist schon ein Liebhaberfahrzeug geworden.

1
@jochenprivat

Das das Civic Coupe selten ist hat erst ein mal nichts mit den Kosten der Versicherung zutun.Wichtiger ist es,wie oft ein Fahrzeug in Unfälle verwickelt ist.Die Risikobereitschaft der üblichen Besitzer dieser Fahrzeuge spielt auch eine große Rolle.Natürlich halten sich die Versicherungskosten in Gegensatz zu mansch anderen Autos noch relativ in Grenzen,aber für ein Auto dieser Klasse sind sie doch recht hoch.Der Verbrauch ist für die Fahrleistungen meiner Meinung nach doch ein wenig zu hoch,es dürften aber schon er 8-9 Liter sein,und nicht 7-8.

0

Meine Tochter hatte auch den EJ2 und war damit sehr zufrieden. Ein sehr schönes Coupe das ich jetzt auch immer noch mal ab und zu fahre. Als sie sich dann den CR-Z gekauft hat, konnten wir und nicht vom Coupe trennen. Er steht weiterhin in der Garage und wird auch nie verkauft werden. Leider war das Fahrzeug in Europa nicht so der Renner.

Kauf dir den Honda! Perfektes tuning Fahrzeug, und ein Fahrzeug um Spaß zu haben einfach das perfekte anfänger Auto

Honda Civic Motorschaden?

hey,also mein Honda kühlt den Motor nicht mehr, und er lest die hitze vom Motor schon durchs Kühlsystem raus. Jetzt ist meine frage: ist die Zylinderkopfdichtung schon durch und der Motor sogar verzogen? oder ist villt einfach nur das Thermostat kaputt. Bin leider kein Kfz experte daher freue ich mich über hilfreiche Tipps.Mein Auto:HONDA CIVIC V Coupe (EJ), 1493 cm3, 101 PS, 74 kW, BJ: 08/93 bis 11/95KBA-Nr: 1153-306

...zur Frage

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

Hi, fahre einen Honda Civic Em2 Coupe BJ2005 VTEC 125PS, brauche dringend neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne, welche könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Audiosystem Honda Civic?

Hallo,

Ich kaufe heute Abend wahrscheinlich mein erstes Auto (Honda Civic) Bj. 2008
Damit bin ich an sich auch sehr zufrieden, das einzige was ich kurzfristig ändern möchte ist das Soundsystem.
In dem Thema bin ich absoluter Neueinsteiger.
Ich möchte vernünftigen Sound und sehr guten spürbaren Bass haben.
Mein Budget liegt bei 400-700€
Was kann ich verändern bzw. was macht zu Anhang den spürbarsten Effekt ?
Was ist mit dem Radio ?

Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Honda Civic 7generation unterhalt kosten?

Guten Tag

seit längerem bin ich am überlegen,ob ich mir ein Honda Civic anschaffen soll .

Bekannte von mir,meinten das,das Auto im Unterhalt sehr teuer sei (steuern ).

Hat da jemand Erfahrung mit dem Wagen ?

...zur Frage

Honda Civic EJ9 Lautsprechergröße vorne?

Hallo! Wollte meiner Mutter neue Lautsprecher schenken. Infos zum Auto: Honda Civic Baujahr 1997 1.4l 75ps Wollte die vorne in die Tür machen ( sind jetzt noch die originalen drin) Wollte fragen welche Größe ich da brauche. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?