Honda CBR125R Nur linker Spiegel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das wäre schon purer Luxus, wenn man genau für diesen Fall ein zweites Fahrzeug hätte ;-)

Fahre auf direktem Weg zum Händler und nimm zur Sicherheit den abgebrochenen Spiegel mit.

Dann kannst du im Fall einer Kontrolle auch dein Aussage beweisen.

Ganz streng genommen darfst du es aber nicht.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nur einem Spiegel darfst du nur mit einem 25 er Roller fahren...Ich fahre aber selbst auch nur mit dem linken Spiegel die Rennleitung hat noch nichts gesagt spätestens zum TÜV müssen allerdings beide wieder ran

Früher gab es nur den rechten Spiegel an Motorrädern. Der Linke kostete extra und war reiner Luxus.

Ich würde die Fahrt riskieren. Dass Du erwischt und ggf. bestraft wirst ist sehr unwahrscheinlich.

19Michael69 02.11.2016, 16:17

Da hast du jetzt aber links und rechts vertauscht.

(Ganz viel) früher hatten die Motorräder zwar wirklich nur einen Spiegel - diesen aber LINKS.

Gruß Michael

0
anja199003 02.11.2016, 23:33
@19Michael69

ja stimmt. Da habe ich wohl was vertauscht. Na ja, war auch vor meiner Zeit.

0

Wenn du mit einen frisch beschädigten Spiegel zur Werkstatt fährst, wird dir schon keiner den Kopf abreissen. Solltest halt nicht damit ewig spazierenfahren.....

Kannst Du im Falle einer Kontrolle begründen mit "Ich fahre zur Werkstatt, um einen Spiegel nachzukaufen".

Wenn die Maschine vor dem 1.1.1990 zugelassen wurde, brauchst Du sogar nur den linken Spiegel.

Was möchtest Du wissen?