Honda cbr 600 f drosseln TÜV probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage beim TÜV nach, ob Du den Drosselsatz selber einbauen kannst oder den Nachweis einer Fachwerkstatt brauchst. Das ist der sicherste Weg.

Soweit mir bekannt muss du ein Zertifikat einer Werkstatt haben dass die Arbeiten ausgeführt wurden. Andere Frage, die neue EU-Reglung sagt dass die Ausgangsleistung nicht über, glaube das Doppelte der gedrosselten 48PS gehen darf. Frag das lieber nach damit du wegen ein paar PS nicht noch andere Probleme bekommst.

Also ich habe schon Drosselsätze selbst eingebaut und der TÜV hat das problemlos abgenommen. Prüfer hat ein paar Fragen gestellt um raus zu bekomme ob ich das wirklich eingebaut hab. So: Wie geht das, wie haste das da rein bekommen, mußte das da runter um da ran zu kommen? Dann is er mit der Maschine ein mal um die Halle gefahren und gut wars.

Die EU Richtlinie wird im Bezug auf die ungedrosselte Maximalleistung in Deutschland nicht umgesetzt. Keine Ahnung wie und warum und wie das dann bei Auslandsfahrten ist. Aber in .de kannst Du drosseln was Du willst.

0

Der Alpha Technik Drosselsatz für die PC35 ist ein Gaswegbegrenzer. Den kann der Prüfer sehr einfach Testen ohne in den Motor rein zu gucken (wie bei Ansaugblenden oder Nockenwellen).

Was möchtest Du wissen?