Honda CBR 500R oder gedrosselte Ninja?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

500er ist besser!!

allein schon weil sich ps starke motorräder von 130 auf knapp 50 ps gedrosselt nicht sehr schön fahren.. zu dem überfordert einen vllt auch das handling von den großen maschinen, da nimm lieber ne leichtere die du dann voll aus fahren kannst :) außerdem reichen die 48 ps locker.. man muss ja nicht wie sonst was über die straßen rasen, grad als fahranfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingHorst 27.03.2013, 22:30

was meinst du mit "nicht sehr schön fahren" ? und vom Gewicht her sind die ja auch gleich. Aber mit dem leichteren Handling könntets du dennoch recht haben.

0
bee2013 27.03.2013, 22:36
@KingHorst

ja ok sry mit dem gewicht wusste ich nicht, hab grad an andere maschinen gedacht die dann 20 kilo mehr drauf haben :)

mit dem nicht schön fahren .. ja schwer zu beschreiben. also ich hatte auch überlegt mir ne über 100 ps starke maschine zu holen aber die händler haben mir davon abgeraten. du musst bedenken dass das sehr viel leistung ist die du da "wegdrosselst", immerhin mehr als die hälfte! du kannst das motorrad einfach nicht so schön ausfahren, man hat halt nicht diesen effekt, einfach mal richtig gas zu geben, weil man eben immer daran "gehindert" wird. inwieweit man das jetzt wirklich merkt weiß ich nicht, aber meine händler haben mir das so überzeugend gesagt :)

0
bee2013 07.07.2013, 13:54
@bee2013

hey danke für die auszeichnung :) hast du dich mittlerweile für eine maschine entschieden?

0

Lieber die 500er, weil

  • weniger Wertverlust pro Kilometer
  • geringere Instandhaltungskosten
  • einfacheres Handling
  • Im Falle eines Sturzes setzt du deutlich weniger Geld in den Sand
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?