Honda CBR 125r ge/entdrosselt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der auslass ist immer vom zylinder weg zum auspuffpuff. nehme mal deinen krümmer ab und gucke ob dort eine verengung im roh ist, oder die blende ist direkt am auslass vom auspuff gesetzt (verdreht gesteckt/ geschraubt/geschweißt)

Die Auspuffdrossel sorgt dafür, dass die Abgase, die im Zyliner produziert werden, nicht gleichmäßig aus dem Auspuff befördert werden können.

azurio 24.03.2012, 10:57

das hat zur Folge?

0
nemesis2oo9 24.03.2012, 11:12
@azurio

Kurz erklärt:

Der Querschnitt des Krümmers wird reduziert (durch einen Konus oder eine U-Scheibe, sogenannte Krümmerverjüngung), ein Blindrohr wird montiert, oder am Einlass oder am Endschalldämpfer ist eine Verengung. Diese Verengung hat zur Folge, dass es die Resonanz des Auspuffes beeinflusst bzw. stört, was sich durch einen Leistungsabfall bemerkbar macht.

0
nemesis2oo9 24.03.2012, 11:22
@nemesis2oo9

Im übrigen, den Gasanschlag würde ich entfernen, dann kannst auch Vollgas geben und bekommst logischer Weise mehr Drehzahlen. Ein weiteres Abstimmen deines Möppits wäre bei beiden/oder einzelnen entfernten Teilen dann von Nöten.

0

Was möchtest Du wissen?