Honda CBR 125 R?

3 Antworten

Ob das "passt" hängt weniger von Deiner Körpergröße ab - sondern von Deiner Beinlänge. Es gibt ja Menschen mit langen Beinen und kurzem Oberkörper und umgekehrt genauso. Hinzu kommt Dein Gewicht und auch die Form der Sitzbank.

Deine Beinlänge / Schrittlänge kannst Du messen wie folgt :

Nimm ein Buch und einen Zollstock und stell Dich barfuß mit dem Rücken an z.B. eine Tür, Deine Hacken und Dein Kopf müssen dabei ebenfalls an der Tür anliegen. Jetzt klemmst Du Dir das Buch ganz oben zwischen die Beine (ja, genau dahin) und zwar so, dass es ebenfalls an der Tür anliegt. Jetzt misst Du mit einem Zollstock den Abstand zwischen dem Boden und der Oberkante des Buches. Et voila - Du hast Deine Beinlänge gemessen. Die Sitzhöhe der CB 125 R beträgt 81,6 cm und die Sitzbank ist nicht allzu breit. Ich schätze mal wenn Deine Beinlänge bei ca. 75 cm liegt ist alles bestens. Wenn sie darunter liegt, könntest Du Dir Deine Sitzbank hier

https://www.bikepolster.de/

anhand Angaben zu Deiner Größe und Deinem Gewicht und ein paar Fotos von Dir auf dem Moped Deine Sitzbank genau auf Dich abstimmen lassen. Sie wird dabei noch erheblich (!) bequemer und langstreckentauglicher gemacht und es gibt massig Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung (verschiedene Bezüge, Stickereien etc.). Guck Dich ruhig mal auf der Seite um - da gibt es tolle Sachen und das kostet auch nicht die Welt. Mit ca. 300 Euro bekommst Du schon etwas echt tolles. Viel Erfolg. 😊

Alternativ gibt es dann auch noch die hier, die sind genauso gut. 😊

https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ☺️

0

Sollte funktionieren ich bin 1,77 und fahre eine höhergelegte EXC. Ich komme auch nur mit einem Fuß zum Boden und im zweifel wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du immer den Sitz abpolstern oder das Fahrwerk überarbeiten

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir wirklich empfehlen mal auf deinen wunsch Motorrädern probe zu sitzen.

Schau mal wo bei dir in der Nähe motorräder verkauft werden:)

Was möchtest Du wissen?