Honda CBR 125 r Vergaser / Problem

2 Antworten

Hallo, dann stimmt wohl die Gemischaufbereitung nicht, sie läuft dann eher zu mager. Ist denn die Zündkerze die richtige und stimmt der Elektrodenabstand und wie ist das Kerzenbild? Was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein Defekt an einem Ventil (undicht) bzw. einen falsche Ventilspieleinstellung.

also die Zündkerze ist Original Und die Zündkerze ist schwarz (zu fett)

0

Also habe heute mal geguckt der Luft Filter ist wie neu (sauber) und die Zündkerze ist außen am Rand schwarz und in der Mitte an der Masseelektrode sieht sie eher zu mager aus.

CBR 125 jc50 auf volle 15 PS Tunen?

Moin, hat vielleicht irgendeiner von euch eine Ahnung, wie ich die Honda CBR 125 jc50 auf volle 15 PS bekomme? Sie wird ja serienmäßig nur mit ca. 13,5 PS ausgeliefert...

...zur Frage

2 Takter bleibt nur mit Gasstößen an?

Meine Sachs zx 125 bleibt nur noch an wenn sie Gasstöße bekommt. Choke bringt nichts und Standgas auch nicht. Bin ca. 5 min. Über einen Feldweg gefahren wo es ziemlich gestaubt hat, danach trat das Problem auf. Ist die Leerlaufdüse vielleicht dicht?

...zur Frage

Yamaha XJ 600 Standgas und Gaszug stimmt nicht

Hi,

ich habe meine Yamaha XJ 600 Diversion letztes Jahr entdrosseln lassen. Seit dem ist mein Standgas viel zu hoch. Ich bin kein Mechaniker, aber ich weiß, dass ich das Standgas, jedenfalls durch die Schraube, nicht mehr runterregeln kann. Ist damit schon ganz runtergeregelt. Trotzdem ist die Leeralufdrehzahl im kalten Zustand ohne Choke schon bei 1100 Umdrehungen/min. Mit Choke bei ca. 2500+. Die Maschine geht also ohne Choke auch nicht aus, wie's in kalten Zustand ja eigentlich sein sollte. Wenn ich allerdings den Gasgriff noch nen cm nach vorne drehe, sinkt die Drehzahl auf 400-500 und die Machine stirbt ab.

Woran kann das liegen? Ist der Gaszug zu kurz? Der Gaszug ist nicht verklemmt, das habe ich schon kontrolliert. Saugt der Vergaser vielleicht von irgendwo zusätzlich Luft?

Ich bin auf eure Vermutungen gespannt. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Öl aus Motorrad Auspuff?

Hallo,

ich habe eine Husqvarna 125 SM 2 Takt Bj.12 - also mit elektronischer Öl-Pumpe.

Habe letztens einen offenen Krümmer (also ohne Kat und Drossel) angebaut, doch schon nach ca. 20 min Fahrt lief die Suppe wie wild aus dem Auspuff. Bremssattel, Schwinge und auch der Hinterreifen waren voller Öl.

Habe am Vergaser nichts umgestellt. Wahrscheinlich läuft sie viel zu "fett"?!

Könnte eine andere Vergasereinstellung das vermindern? Sprich größere HD usw.?

...zur Frage

CBF125 Höchstgeschwindigkeit durch Ritzel erhöhen?

Hallo zusammen :) Ich besitze eine Honda CBF125. Da ich die Höchstgeschwindigkeit etwas steigern will dachte ich, ich gehe vorne ein Ritzel höher, also von 16 auf 17 Zähne. Jetzt frage ich mich, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich die Höchstgeschwindigkeit wirklich merklich erhöht (ich weiß, dass es durch die geringe Leistung nicht all zuviel sein kann). Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?