Honda CBF im 4ten Gang schneller als im 5ten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben.

 - Getriebe zu lang übersetzt ( fehlerhaftes Tuning )

 - Kupplung defekt, wenn die Drehzahl auch im 5. nicht abnimmt bei stagnierender bis geringerer Speed

 - Motor falsch eingestellt, Auspuff verstopft / mit der falschen Resonanz oder Motor verschlissen, wenn es lediglich am Drehmoment im 5. hapert.

Das liegt ganz allein an der mangelhaften Leistung des Bikes  da die Leistung dann nicht mehr ausreicht um weiter zu beschleunigen sondern langsamer wird ist da ganz normal das ist auch bei PS schwachen Autos das der vorletzte Gang  als Schnellgang ausgelegt wird und der letzte als Schongang für nicht Endgeschwindigkeit ausgelegt damit der Motor nicht überdreht .  

checkpointarea 29.08.2015, 19:59

Das hat nichts mit der Leistung des Motors zu tun, sondern mit der Auslegung des Getriebes. Manche Hersteller verbauen einen oder sogar mehrere sog. "Schongänge", in diesen wird die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, dafür aber Sprit gespart und Motorenlärm verringert.

0

Es ist völlig normal, dass manche Fahrzeuge im vorletzten Gang schneller laufen als im letzten, das liegt schlicht an der Auslegung des Getriebes.

solche effekte gibt es öfters schon ab werk. im höchsten gang drehen die kisten dann nicht mehr aus, so dass im vorletzten gang die höchstgeschwindigkeit erreicht wird. wird bei deiner kiste wohl auch so sein.

annokrat

Was möchtest Du wissen?