Honda cb1 dreht schlecht hoch, sind die Zündkerzen kaputt?

3 Antworten

Hallo!

  • Hast du nach der Tankreinigung auch die Vergaser gereinigt?

Apropos Vergaser: Sie sollten unbedingt synchronisiert werden! Besonders bei einem 4 Vergaser-Motor.

LG Bernd

der verdreckte vergaser war der anlass zum tank reinigen-irgendwo kommt der Rotz ja her haha. was bewirkt man mit dem synchronisieren eigentlich genau, ist das die genaue gemisch Einstellung auf allen 4 pöten? LG Alex

@Alex315

Hallo Alex. Ja, mit dem Synchronisieren stellst du die exakt gleiche Gemischeinstellung auf allen 4 Zylindern ein.

Dies hilft nicht nur der Gasannahme und der Laufruhe des Motors, sonder belastet die einzelnen Zylinder thermisch auch gleich.

Aber noch einmal meine Frage: Sind jetzt ALLE Vergaser gereinigt oder nur der eine?

LG Bernd