Honda CB 450N umbau?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Honda)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Honda)

2 Antworten

schau dir mal das dazu an.

https://www.youtube.com/watch?v=hj0OYORiYIk

Sollte einige Fragen von dir beantworten.

hatte das auch mal vor ein paar Jahren vor.

Aber Geldmäßig habe ich mich dann doch für eine neue Maschine entscheiden.

Vielen Dank das werde ich mir Mal anschauen und hoffen das mir das weiter hilft

0

Also vielen Dank das Video war sehr hilfreich ich habe gestern Abend auch angefangen Mal so eine Projekt Mappe zu erstellen

0

Ein Materialgutachten für die Verkleidung würde dir gar nichts bringen. Dieses wird in der Regel nicht anerkannt.

Also mein TÜV Prüfer meinte wenn ich für die Teile Gutachten oder ähnliches habe ist das kein Problem habe das auch schon im Internet gelesen dass zum Beispiel GFK Verkleidung mit Materialgutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden

0
@B3nki

Eine GFK Verkleidung kann ein Teilegutachten haben, dann ist die Eintragung kein Problem, da es eine Prüfnummer gibt. Ein Materialgutachten besagt nichts zur Form, Funktion, Beeinflussung vom Fahrverhalten oder Unflverhalten. Da steht nur drin: Verkleidung aus GFK xxx lagen, dieses und jenes Harz und Gelege. Eine Eintragung mit sowas geht nur über eine Einzelabnahme und entsprechende Prüfung des Teils. (Dabei werden ein paar davon zerstört)

Wenn ein Prüfer sowas einfach so einträgt, spielt er zum einen mit seinem Job,ist deinem Leben und damit das dir in der nächsten Kontrolle die Karre Stillgelegt wird und ein anderer Gutachter dir die Eintragung zunichte machte

0
@DerBayer80

Also ich habe gelesen das darin auch meistens ein Splittergutachten oder wie sich das nennt enthalten ist und das der TÜV Prüfer meistens dann eine Runde mit dem Motorrad fährt natürlich nach Prüfung ob alles funktioniert er setzt sich ja nicht auf ein funktionsunfähiges Motorrad und dann wird das Fahrverhalten geprüft.

0
@B3nki

Das Splitterverhalten wird bei den Test die die Verkleidung zerstören gemacht. Dieser Test muss gemacht werden um ein Teilegutachten zu bekommen. Wie gesagt, ein Materialgutachten besagt unter Strich gar nichts über das Teil sonder nur über das Material aus dem es ist

0

Was möchtest Du wissen?