HON oder DOTA 2?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

DOTA 2 85%
Heroes of Newerth (HON) 14%

7 Antworten

DOTA 2

Das Problem an dem ersten DOTA ist das es ziemlich viele Ecken und Kanten hat die es Gelegenheitsspielern unmöglich macht dieses Spiel zu beherrschen. Beispiele sind das unübersichtliche Shop-System, die Tatsache das es kein Matchmaking System gibt weils halt nur ne WC3 Map ist und das es keine einheitlichen Shortcuts für die Skills gibt. Wenn Valve diese Ecken und Kanten bei DOTA 2 entfernt würde ich es mir vielleicht sogar überlegen zu DOTA 2 zu wechseln, aber nur vielleicht ^^

Zu HoN kann ich nicht viel sagen, ich habe es nie gespielt. Aber wegen der dauerflamenden Community kann ich nur vermuten:

Größe der Fanbase=Anzahl der Neulinge=Toleranz gegenüber Neulingen

Genau deshalb bin ich auch so schhhh...schlecht bei DOTA. Deshalb wollte ich auch wissen ob DOTA 2 vielleicht etwas anders gebaut ist, aber wenns noch gar nicht draußen ist kann man da ja schlecht was zu sagen.^^

Die Gleichung ist aufjedenfall plausibel!

0
@ButchersHook

Ich spiel auch ab und zu DOTA mit nem Kumpel weil er mich dazu drängt, und ich schaffe es bis heute nicht den normalen Bot alleine zu schlagen ^^

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich was MOBA games angeht momentan nur LoL spiele woran nur ein extrem gutes DOTA 2 etwas ändern könnte.

0
DOTA 2

Vorab ich spiele LoL, hab mich aber auch mal umgesehen und die Konkurrenz ordentlich analysiert.

Vorab 2: sry for text of wall. Letzter Absatz ist Kurzfassung.

Was alle Spiele gleich haben, ist das Problem/Lösung Community. Vorallem ist die Community Fluch und Segen zu gleich für ein Computer Spiel.

Gutes Beispiel. Erste Eröffnung der Star Wars: Old Republic Server. Zur Option standen zwei Server: 1. Fast leer, keine Wartezeiten 2. Extrem voll, x > 4 Stunden Wartezeiten. Wo gehen die Spieler hin? Richtig, zu Option 2 :D

Rudelverhalten wins vs. Komfort/ Leistung!

Das hat LoL super hinbekommen. Community steht, doch nun, da ja jedes Alter vertreten ist treffen sich Welten. Leute die kein Bock auf geflame haben und Kiddis die gerade Lust darauf haben. HoN hats da wohl komisch erwicht. Kaum Community, aber extrem flaming. Hat man wohl die falschen Leute kommen. Lieg vlt. an der Aufmachung. Sieht erwachsener und dunkler aus - vlt. stehen aggressive Leute darauf?

Dota2 allerdings kann einen neuen Weg gehen. Doch es verbratet sein Potential. Gleiche Chars, Skills und System. Nur die Community scheint "noch" normal im Kopf zu sein. Es kommt nicht ganz so kindisch rüber wie LoL, aber dafür nicht ganz so professional in der Umestzung des games.

Mir kommt es so vor, als würde es dem RTS Markt noch eine Position fehlen.

-Etwas für ein erwachseneres Publikum, als wie LoL, denn das geflame ist schlimm, wirklich. Besonders dann wenn es mates sind und dich zu zweit niedermachen. Wo kommt dieses Verhalten her?

-Performance, Leistung muss mindestens so gut sein wie bei LoL. Denn das Spielgefühl ist gut.

-Matchmaking muss sich enorm verbessern. Ist aber bei allen. Wenn jemand 100 mal geleavt ist, aber nach 3 Tage Ban wieder am Start steht, dann gibt es ein Interessenkonflikt. Publisher will ja niemanden endgültig vergraueln und bestraft nur schwach, ändert am matchmaking aber nur weniger. Wieso? Er will ja weiterhin eine große Community besitzen, denn wenn diese nicht da ist, stirbt daas Spiel bzw. sinken die Umsätze. Doch er vergrauelt durch dieses Verhalten auch Spieler, die es ernst meinen und durch das manchmal schlechte matchmaking bestraft werden, weil sie solche leaver, flamer oder trolle bekommen.

Versuch es also mal mit Dota2, aber hoffe nicht, dass es der Alpha-Wolf der RTSs sein wird. HoN kannst du total vergessen, solange das schwache Management nicht versteht, dass es um eine große Community bei solchen Games geht und nicht um Gewinne reallisieren. LoL passt sich ständig an, was ich sehr gut finde. Nur in Richtung Community Erziehung bzw. härteres Durchgreifen wäre langsam mal gewünscht.

ja die lol community versaut einem das ganze spiel

0
DOTA 2

HoN ist am Krepieren. Erwarte aber, dass der Anspruch in Dota2 höher ist als in LoL. Es ist DotA sehr ähnlich, hat aber jetzt schon (ist ja noch in der Beta) sehr sehr viele Komfortfunktionen (einige davon sind auch in LoL beliebt).

DOTA 2

Viele der Dota community sind halt zu HoN gewechselt daher auch die Dota community und das war halt 90% flamer.

Heroes of Newerth (HON)

ich favorisiere mal HoN hab nen paar bilder gesehn und es sieht direkt übersichtlicher aus als DotA 2.

genaueres kann ich später noch schreiben (in ein paar tagen)

wenn ich HoN den mal getestet habe.

Die Sache mit HoN ist die, das Spiel an sich ist echt gut.... aber die Community...

Wenn du auch nur einen klitzekleinen Fehler machst, dann ragen die rum als gäbe es kein Morgen mehr...

Und DotA 2 ist noch nichtmal draußen ^.^

Also wenn du mit Ragern fertig wirst, auf jeden fall HoN!

Gut, rager gibts glaub ich überall, als ich bei league angefangen hab wurde ich auch permanent noob genannt - auf lvl 1 - hallo?!

wusste ich gar nicht ^^

0
@ButchersHook

Naja, es ist auch so, das Spiel bringt dich selber auch zum Ausrasten, ein kleines Beispiel:

LoL: Ein Beschwörer hat das Spiel Verlassen.

HoN: R-R-R-R-R-R-Ragequit


LoL: Ihr wurdet getötet.

HoN: YOU GOT PWND


Und lauter solcher Sachen ^.^

0
@NerezaMorana

Ohaa, das erinnert ja an Unreal Tournament. :D

Ich werds mir trotzdem mal angucken - allein schon weil mich die ganzen anderen Chars interessieren. ;)

Danke für die Antwort.

0

ALSOO : 1.., LOL is das mit der blödesten grafik nach dota voll die kinder grafik spiel das es gibt !!

2.., Dota hab ich gezockt grafik ist voll blöd schlecht und keine hotkeys usw.., dota 2 verbesserung schaut aber lol ziemlich ähnlich deshalb nur platz2 und platz 1 belegt hon vor kurzem free und soo geile grafik und neue heroes usw!! #

im übrigen dota 2 bringt keine neuen heroes heraus ! :(((

Was möchtest Du wissen?