Homosexuelle Tiere

8 Antworten

ja gibt es...beeindruckenstes beispiel sind die bonobos (affen)...die pimpern alles und jeden...und an diesem beispiel zeigt sich auch sehr gut das sexualität beim mensch wie beim tier eben NICHT nur der fortpflanzung dient sondern auch ein großer faktor in sachen sozialisation und sozialen bindungen (dominanz ist da nur ein kleiner teil) darstellt...vllt sind diese beiden faktoren sich bei bestimmten spezies sogar ebenbürtig in ihrer ausprägung, beim menschen wäre es vermutbar...

Ja gibt es und das gar nicht so selten. bei über 1500 Arten wurde schon homosexuelles Verhalten nachgewiesen. 

Homosexuelles Verhalten unter Tieren ist bei meisten Tierarten schon beobachtet worden. Bei vielen Tierarten ist dies jedoch nur zur Bestimmung des Ranges innerhalb der Gruppe und hat keine partnerschaftliche Verbindung. Allerdings gibt es bei Tieren die eine monogame Beziehung führen viele Beobachtungen von schwulen oder lesbischen Tierpaaren. Z.B. bei Pinguinen, Flamingos oder auch Delfinen, hier eindeutig als tatsächlich sexuelle und soziale Partnerschaft. Im Übrigen gibt es KEINEN Unterschied bei Tieren in Freiheit und bei Tieren in Gefangenschaft, sofern diese genügend Partnerauswahl haben. (Wenn nur Mädels oder Jungs da sind ist ja klar....das ist auch bei Menschen so)

Was möchtest Du wissen?