Homosexualität wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Schönen guten Abend!
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist das gleiche passiert. Gut, ich war mit ihr etwas über zwei Jahre zusammen und bin etwas älter, aber ich verstehe sehr gut was du meinst.

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du nicht ausfällig und/oder beleidigend gegen deinen Ex-Freund oder Homosexuelle wirst, denn, wie 420Hunter schon so treffend formuliert hat, entsteht Homosexualität durch eine genetische Prädisposition (laut Wikipedia, ob das so stimmt, ist ja auch egal. Fakt ist, man sucht sich das nicht aus.)
Dafür alleine verdienst du meinen Respekt!

Ich war, als sie mir erzählt hat, dass sie eine Freundin hat, was auch ziemlich kurz nach unserer Trennung war, auch überrascht, aber im ersten Moment nicht, weil es kein Freund war, sondern weil es so schnell ging. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Erst mein zweiter Gedanke hat sich damit beschäftigt und ich habe manchmal sogar in Frage gestellt, ob sie mich je geliebt hat.
Solche Fragen solltest du dir gar nicht erst stellen und du darfst auch auf gar keinen Fall anfangen zu denken, dass du irgendetwas falsch gemacht hast. Nimm es auf gar keinen Fall persönlich, auch wenn das eventuell schwer fallen mag. Denk auch nicht daran, was er hat, was du nicht hast. Es ist weder so, dass er von dir, noch von Mädchen allgemein enttäuscht ist.

Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

Alles Gute!

Man sucht es sich nicht aus ob man Homosexuell ist oder nicht. Ich als Mensch wünsche den anderen Menschen genauso viel Glückseligkeit wie mir. Wäre ja auch Egoistisch von mir anders zu denken. Wenn dein Freund nur so glücklich sein kann dann solltest du glücklich für ihn sein das er jetzt endlich Glücklich werden kann.

An eurer Freundschaft wird (sollte) sich nichts ändern! Er ist ein und dieselbe Person nur das er auf dasselbe Geschlecht steht. Vielleicht trifft es dich ja so hart weil du ihn immernoch liebst? Redet doch mal darüber und du merkst dann bestimmt das es gar nicht Mals so schlimm ist! Liebe ist Liebe - das weißt du bestimmt. :)

MEINE HAUT IST MIR PEINLICH VOR MEINEM FREUND

Mein freund (21) und ich (16) sind glücklich zusammen und alles läuft super. Ich kann ihm total vertrauen und er mir auch, ich liebe ihn echt sehr. was mich bedrückt ist, das ich an meinem Körper viele stellen habe die mir nicht gefallen was er nicht weiß, wie zb. Dehnungsstreifen, "reibeisenhaut" , Muttermale usw.. ich würde gerne mit ihm schlafen aber mir ist das alles so peinlich und ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll oder wie ich damit umgehen soll..

...zur Frage

Habe Angst wieder enttäuscht zu werden, was tun?

Hallo Leute. Ich bin weiblich/18 und habe seit ein paar Monaten einen Freund. Er ist mein 2. Freund und in der Vergangenheit habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Thema vertrauen. Ich wurde einmal mit einem anderen Mädchen betrogen und wurde sehr oft enttäuscht ( war bei meinem 1. Freund). Deswegen fällt es mir schwer wieder richtig zu vertrauen. Ich hab immer so dumme Gedanken, wenn mein jetziger Freund feiern geht oder sonst was. Also denke das er mich betrügt oder mit anderen flirtet. Er hat auch eine beste Freundin mit der er jeden Tag schreibt und die sich häufig sehen. Ich hab irgendwie ein Problem damit .. ich weiß auch nicht. Bei mir ist er schon eifersüchtig wenn es um meine männlichen Freunde geht. Ich wei nicht wie ich mit meiner Eifersucht umgehen soll und ob ich maßlos übertreibe. Brauche keine unnötigen oder dummen Kommentare.

...zur Frage

Eltern - kein vertrauen - zu Hause keine Vertrauensperson

Die "Frage" sagt schon alles. Ich habe hier keine Vertrauensperson. Was kann ich tun? Ich schreibe viel mit meinem Freund über meine Probleme, aber meine Eltern haben ein Problem damit wenn ich so viel am Handy hänge. Wenn ich aber mit niemanden über meine Probleme sprechen/schreiben kann geht es mir total schlecht. Was kann ich tun ?:-(

...zur Frage

Musste meinen Kater weggeben! Bin total am ende!

Der neue Freund meiner Mutter hat eine Alergie auf ALLE tiere mit fell oder federn, deswegen musste ich meinen süßen Kater auch weggeben! Ich weiß nicht mehr so recht wie ich damit umgehen soll!

...zur Frage

Kann ich meinen Internetfreunden vertrauen?

Hey Leute, kann ich meinen Internetfreunden vertrauen? Ich meine ich habe so ca. 8 Internetfreunde, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind, Naja ich bin 14 und so, bin sehr allein, deswegen habe ich ja meine IBFs und ich bin meinen Internetfreunden wirklich unendlich dankbar. - Für alles. Letztens haben mir haufenweise Leute auf Tellonym (ist so ein programm wo man so anonyme Nachrichten schreiben kann) die ganze Zeit gefragt: "Ja wieso vertraust du denen!" "Du kennst sie doch nicht!!" Und manchmal denke ich, das das vllt stimmen könnte. Viele (von meinen Real-Life Freunden), denken dass ich total dumm bin, diesen IBFs zu vertrauen... Wie soll ich damit umgehen? Kann ich ihnen weitervertrauen? Wie kann ich ihnen klar machen dass ich meine IBFs brauche? Brauche Rat, bitttteeee. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?