Homosexualität in den Vereinigten Arabischen Emiraten

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle in kein muslimisch geprägtes Land gehen als Homosexueller. Im schlimmsten Fall werden in solchen Ländern Homosexuelle gesteinigt der gehängt. Obwohl in letzter Zeit, zumindest in Saudi-Arabien keine Todesstrafen vollstreckt wurden, gibt es IMMER sehr lange Gefängnisstrafen oder Strafen die körperliche Gewalt beinhalten, wie Ende 2007, wo ein homosexuelles Paar zu 7000 (ja sieben tausend) Peitschenhieben verurteilt wurden. In allen muslimischen Ländern gibt es, in der einen oder anderen Form, eine sogenannte Religionspolizei „Komitee für die Verbreitung von Tugendhaftigkeit und Verhinderung von Lastern“ die meist in Zivil, eine regelrechte Jagd auf Homosexuelle machen. In den meisten muslimischen Ländern existiert kein Schutz von Minderheiten deren Handlungen vom Staat als "illegal" eingestuft werden. Das gilt, meines Wissens nach, für ALLE muslimischen Länder, in verschiedenen Ausprägungsformen. In der Türkei z.B. die mehr oder weniger als die Liberalste Form des muslimischen Glaubens gilt, ist zwar Homosexualität nicht als illegal verpönt, allerdings wird man, laut Berichten, von den Einheimischen massiv körperlich angegriffen, wenn man sich "unzüchtig" verhält, wobei das schon für sowas banales wie "Händchenhalten" gilt.

allerdings wird man, laut Berichten, von den Einheimischen massiv körperlich angegriffen, wenn man sich "unzüchtig" verhält, wobei das schon für sowas banales wie "Händchenhalten" gilt

haendchenhalten, kuesse und enger koerperkontakt zwischen maennern ist in vielen muslimischen laendern normal und hat mit homosexualitaet gar nichts zu tun. von daher werden schwule paare, die sich in dem land angepasster gesitteter form in der oeffentlichkeit bewegen, auch nicht behelligt.

ausgiebiges kuessen mit offenem mund und eindeutig sexuelles befummeln hingegen empfiehlt sich auch fuer heteropaare nicht.

es gibt zweifellos laender, in denen man als schwuler sehr vorsichtig sein muss. dass das auf die mehrzahl der muslimischen laender zutrifft, ist ein geruecht.

1

Nein, alleine der Umstand homosexuell zu sein, ist in den UAE nicht strafbar. Allerdings sind sexuelle Handlungen in dieser Richtung strafbar, sofern ihr diese öffentlich zu Schau stellt oder ihr euch im Hotel so auffällig verhaltet (wilde Kussszenen am Pool), dass sich andere Gäste darüber beschweren. Das gilt allerdings auch für heterosexuelle Paare. In den UAE gehören Liebe und Sexualität ins Privatleben und nicht in die Öffentlichkeit (egal welche Neigung man bevorzugt). Wenn ihr euch daran haltet, steht eurem Urlaub nichts mehr im Wege.

Solange man sich nicht zu auffällig in der Öffentlichkeit zeigt, muss man keine Bedenken haben, dass man z. B. von der Sittenpolizei angesprochen wird.

Es ist kein Problem als homosexuell veranlagter Mensch in ein arabisches Emirat einzureisen. Unauffällig verhalten und man kann den Aufenthalt problemlos geniessen.

Was ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten verboten?

Hallo was ist verboten bzw unangebracht? Lg

...zur Frage

Wirtschaftliche Entwicklung Dubai?

Hallo, ich wollte mich über das Thema der Wirtschaft in Dubai befassen. Ich will wissen wie die Entwicklung in Dubai ausgesehen hat nach der Entdeckung von Erdöl. VIELEN LIEBEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!

...zur Frage

2 frauen in die vereinigten arbabischen emirate?

hallo ich und eine freundin sind beide 20 und würden gerne nach abu dhabi in die ferien. wie seht ihr das bei zwei 20jährigen frauen und was sollten wir beachten?

...zur Frage

Scheich in Vereinigten Arabischen Emiraten?

Wie wird man dort Scheich ? Durch den Islam oder Geld ? Oder wie ?

...zur Frage

Geld in Dubai - günstigste Möglichkeit?

Heyho!

Ich möchte mal gerne wissen, mit welcher Variante man am günstigsten VAE-DIRHAM bekommt.

  • Geldabheben mit normaler Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Bargeld vor Ort in einer Wechselstube/Bank/Hotel wechseln
  • Bargeld in Deutschland wechseln
  • Weitere Variante?

Welche ist die beste Variante, bei der man am wenigsten Gebühren zahlen muss.

...zur Frage

Zigaretten Import von Abu Dhabi nach Deutschland (Zoll)

Hallo hallo, ich mache gerade Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten und würde gern ein paar Schachteln billiger Zigaretten mit nach Hause nehmen. Wieviel kann ich zollfrei mitnehmen? Kommen die Zigaretten ins Handgepäck? Kann meine (nicht Raucher) Begleitung Zigaretten zollfrei für mich mitnehmen? Danke und Gruß -Arjab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?