Homosexualität bei Tieren?!

11 Antworten

das gibt es bei sehr vielen Tierarten. Wobei man da unterscheiden muß, wodurch das zustande kommt. Bei vielen findet ja nach der Geburt eine sog. Prägung statt. Also das Lebewesen (in der Regel die Mutter) das die am Anfang sehen speichern die als Bild ab für später, wenn die sich einen Partner suchen. Da kann es durchaus mal zu einer "Fehlprägung" kommen. Bei anderen Tieren ist es wie beim Menschen auch einfach eine Neigung.

@ Allegra2000: laut einem Beitrag in der "Welt" soll es auch bei den Bonobos Analverkehr geben, natürlich nicht von Weibchen bei Männchen, womit auch. Generell bin ich aber auch der Meinung, dass Sexualität als politisches Thema echt keine Pluspunkte bringt, siehe Bushs Wahlsieg in Amerika in Folge dessen der 2. Golfkrieg erst möglich wurde. Das Thema wurde rücksichtslos von beiden Parteien ausgeschlachtet, mit dem Nachteil, dass Homosexuelle sowieso von vorn herein Demokraten wählen aber viele religiöse Menschen deswegen Republikaner gewählt haben. Vielleicht ist auch generell das politische System Mist und es sollte der Zivilbevölkerung endlich eine Möglichkeit gegeben werden, auf alle Entscheidungen der Regierung einfluß zu nehmen. Bleibt dann wiederum das Problem der Manipulation der öffentlichen Meinung durch Lobbies.

Ist Homosexualität wirklich "normal" und in der Natur vorgesehen?

Nein ich bin nicht Homophob, doch Frage ich mich ob Homosexualität wirklich "normal" ist, also auch von der Natur, der Evolution so vorgesehen? Ich meine welchen Sinn macht das? Also jetzt Wissenschaftlich betrachtet. Es soll ja viele Tierarten bei denen es auch Homosexualität gibt. Aber welchen Sinn macht das? Ich meine diese Tiere pflanzen sich ja nicht wirklich fort, also welchen Sinn macht das?

...zur Frage

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

Waren in der German Wings Maschine auch Tiere?

In den Nachrichten hört man nur von den Menschen, die sterben mussten, doch mussten auch Tiere ihr Leben lassen? Weiß irgendjemand von mitfliegenden Tieren?

...zur Frage

Kann Homosexualität eine Krankheit sein?

Bevor ihr mich als homophob betitelt, LEST:

Also, bei Menschen und anderen Arten, die sich schnell verbreiten, kann Homosexualität keine Krankheit sein.

Aber: Stellen wir uns eine Tierart vor, von der es nur noch 4 Tiere gibt. 2 Männchen, 2 Weibchen, alle homosexuell. Sie haben ja dann vermutlich kein Interesse an der Fortpflanzung. Die Art stirbt dann also aus.

Da das Aussterben ohne Homosexualität (wahrscheinlich) verhindert worden wäre, frage ich mich, ob man Homosexualität in diesem speziellen Fall als Krankheit betrachten kann.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren?

Bevor ihr antwortet, ist euch bewusst dass wir uns noch schlimmer benehmen als Tiere. Einige von uns Menschen. Was unterscheidet uns also? Kommunikation? Können Tiere auch? Eigenständig denken? Können Tiere auch. Leben oder sterben? Ist bei Tieren auch so. was Tiere nicht können ist beten

...zur Frage

Warum gibt es Homosexualität im Tierreich?

Es ist unbestreitbar, dass Fälle von Homosexualität im Tierreich vorliegen. Meine Fragen: Was ist mit diesen Tieren "anders"? Wenn man davon ausgeht, dass Tiere nach ihren Instinkten handeln, kann man demnach davon ausgehen, dass Homosexualität angeboren ist? Kann man diese Annahme nicht wiederum auf den Menschen übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?